Getriebeabdeckung - neu und unbenutzt

forstmog421

New member
24. Aug. 2010
296
0
16
42
Weilmünster - Taunus
www.kk-forst.de
Hallo zusammen,

biete wegen Fehlkauf meine Getriebeabdeckung. Leider passt sie bei meinem 421er großen Getriebe nicht, ich weiss aber auch nicht genau, bei welchem sie passt, müsste aber beim "kleinen" Getriebe und beim 406er passen.

Preis 240 EUR zzgl. 12 EUR Versand.

Rückfragen 0170 73 58 24 6

Standort ist 35789, kann auch gerne abgeholt werden.

Bilder folgen...

Grüße

Lukas

forstmog421 schrieb:
Hallo zusammen,

biete wegen Fehlkauf meine Getriebeabdeckung. Leider passt sie bei meinem 421er großen Getriebe nicht, ich weiss aber auch nicht genau, bei welchem sie passt, müsste aber beim "kleinen" Getriebe und beim 406er passen.

Preis 240 EUR zzgl. 12 EUR Versand

file.php

Hallo Lukas,

Sorry, aber 240€ sind ein stolzer Preis! Das sind 60€ mehr als das Ding neu kostet...! :?

Hast Du deine Schaltkulisse damals beim grünen Rahmen gekauft?

Passen tut deine übrigens beim 403/413/406/416 mit "großen Getriebe"...

Gruß Michael

Ich finde es zwar immer lustig, wenn jemand im Angebtsthread eines anderen Preiskorrekturen vornimmt, ich selbst habe aber mehr als 240 EUR bezahlt (was vielleicht mein Fehler gewesen sein mag) und laut meiner Info gibt es keine Abdeckungen bei MB mehr. Darüber ist das ja ein Angebot, man kann ja ein Gegenangebot machen. :roll: :D

Was du mit "grünem Rahmen" meinst, habe ich leider nicht verstanden...

VG

Lukas

Hallo Lukas,

genau das sind die faulen Tricks der "schwarzen Schafe" unter den Händlern...
Es werden Teile unter dem Motto "Rarität, nicht mehr neu bei Mercedes zu bekommen, etc." beschrieben und dann zu völlig überhöhten Preisen angeboten.

Wer sich nicht mit den Preisen auskennt oder Neulingen ist, dem fallen diese überhöhten Forderungen nicht auf und er zahlt die überhöhten Preisen.

Probier es doch mal auf eBay... Dort werden diese Preise ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt und dann heißt es unser Hobby ist teuer!

Wenn Du Teile suchst, frag als erstes bei DB nach..., dann bei den großen Teilehändlern (siehe ganz links hier im Forum).

Hier ein Preisbeispiel (liegt sehr nahe am DB-Preis.., andere Händler sind noch 10€ billiger):
www.univoit.de/1-Sonderangebote.maschinenhandel_univoit.0.html#c439

Für die Bestellung bei DB liefert Dir das elektronische Teileprogramm EPC (im Beitrag des Unimog-Club-Gaggenau enthalten) die Artikelnummern.
Verfügbarkeit und Preise gibt es hier:
www.online-teile.com/mb/index.php?cat=c1_Mercedes-Benz-Originalteil.html

Gruß Michael

PS: Auf den grünen Rahmen gehe ich nicht näher ein... Einfach mal bei eBay schauen :wink: