Getriebeöl??????

digges

New member
21. Feb. 2005
132
0
16
Bann
Hallo,
ich hab ne Frage bezüglich Getriebeölen.Ich komme in rauen mengen an:Mobil1 75w90 Synthetic Und Shell Spirax G 80w90 kann ich eins von beiden in meinem Getriebe vom 421er Fahren? Wenn ja welches wäre das bessere?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Martin

Hallo Martin,

ich hab mal in meiner BA vom 406 nachgesehen.
Getriebeöl SAE Klasse 80.

Ich hoffe ich kann Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Alex

Hallo Martin!
Shell Spirax kannst Du bedenkenlos nehmen, das Mobil hat (zumindest noch vor 2 Jahren) Schwefelinhaltsstoffe, die sollten nicht in Getriebe mit Messingsynchronringen (wie beim Mog), da sie Buntmetallkorrosion verursachen.

Hallo,

ich bin der Empfehlung vom Forum gefolgt und nutze das Spirax seit Jahren. Aus den Gründen die Herblix anführt.

Gruß
Torsten

Na dann werd ich mir das Spirax mitbringen. Ich hab halt die beiden zur auswahl und werd der Empfehlung des Forums folgen.
vielen Dank für die Antworten.
Mfg
Martin

Hallo Martin,

hab das Spirax auch drin, hab mich da mal an die murrsche Nordafrika-Erfahrungen gehalten, reicht bei mir also allemal. Was soll ich sagen - es funzt problemlos. Allerdings war die bei Übernahme meines Mog vorhandene Brühe so schlecht (graue Emulsion), daß das Schalten an sich schon sehr hakelig war - seit dem Ölwechsel kann man ihn bei Bedarf direkt flott schalten. Jetzt nach drei Jahren is allerdings endlich wieder fällig (ja, ich weiß - lt. Handbuch alle Jahre).

mfG
Axel