Getriebeölkühler gesucht

ich hätte eventuell auch interesse an einem Ölkühler. Wie viel würde er plus dichtungen etc., also gesamt Kosten?

lumo9 schrieb:
Hallo Zusammen,

also, legen wir eine neue Serie auf.
Ich werde alle Interessenten anschreiben, oder diese sollen sich bei mir per mail an mich wenden.

Gruß Lukas
Hallo Lukas,

es ist so ruhig um die Sache geworden :?:

Keine Zeit vorerst? Aufgeschoben? Oder wird am Ende gar nichts draus? Schade wär es auf jeden Fall wenn es so wäre. :cry:

Aber immerhin wären wir dann im Bilde :wink:

Grüße
Günter

Hallo Günter,

mein Angebot steht nicht mehr :wink:
alle gefertigten Teile sind vorbestellt.

Keine Panik, einige sind schon fertig.
Ich warte noch auf die Ablaßschrauben von Uwe, damit die Gewinde geschnitten werden können.

Gruß Lukas

:flex:

Hallo Lukas,

also wenn ich das recht verstehe, dann ist da mein Kühler auch schon mit dabei?

Das wär ja super! :party:

Grüße Günter

Hallo Günter,

ob ich für dich auch einen reserviert habe 8) :?:
mal sehn ob ich noch einen finde :wink:

gruß Lukas :flex:

Hallo Lukas,

sag mal, bist Du bestechlich?

Ich würde dann auf den Kaufpreis für das gute Stück noch eine Kiste Bier mit dazu packen. Es muß ja keiner wissen, wir sind ja unter uns :crazy1:

Grüße
Günter

Hallo Zusammen,

ich brauche eine verbindliche Aussage über die Gewindegröße der originalen Ölablaßschraube am 404 Getriebe :?:
Ich werde es in die GÖK übernehmen. somit sind die Ablaßschrauben dort verwendbar :wink:

Gruß Lukas :flex:

guude,

wie wär's mit M18x1,5? dann wüden die dichtringe von den diffs und den vorgelegen die gleichen sein. die gewindestopfen sind nomteile, ~0,50 €/stk.

gut 404! justus.

Hallo

ich empfehle magnetische Ablassstopfen.

Danke Justus :wink:

Helmut, gibts die Magnete auch in 18x1,5 :lol:

Gruß Lukas

Klaro, aber dass du mich hierzu fragst ehrt mich natürlich. 8)
Ich glaube der ganze Osten handelt ausschließlich damit
Entweder beim Hydraulikfritzen oder notfalls in der Bucht.
Gib einfach bei Tante Gockel Ablassschraube mit Magnet 18x1,5 mal ein.
Grüße aus dem magnetlosen Westen :lol:

..erst mit dem (selbstgebauten) Fahrrad und dann mit dem Mog unterwegs, hatte er weder Anlass noch Gelegenheit sich mit Simson zu befassen! :lol:

Moin Reiner

Lukas hat sich so abgestrampelt und sich jahrelang um den Durchblick vieler Leute gekümmert. :wink:
Wir sollten seine Tüfteleien mit ehrfurchtvollem Staunen betrachten.

Nabend die Herren,

euch gehts aber sonst gut :roll:
Hab ihr mitten am Tag nichts anderes zu tun, als über die armen Ossis zu lästern :schwindelig*
Übrigens, jeglichen Simsonmotor schraub ich selbst nachts ohne Licht zusammen. Und Ölablaßschrauben wurden garnicht erst benötigt, wir hatten das gute russische Öl, damit gabs eine Dauerfüllung 8)
Und schon wissen wir warum noch soviele da sind :rofl:

Gruß Lukas

Hallo zusammen,

@ Lukas, weshalb wir den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben ?

Die Antwort ist einfach. Wir haben unser "Plansoll" erfüllt, und genießen jetzt die Früchte, die durch unser "Übererfüllen des Solls" erwirtschaftetet worden sind.

Gruß Lothar

Lieber Lothar,

es sei euch gegönnt, wobei gewisse Personen nur Unfug treiben vor langer Weile :roll:
Ja, ich mach doch schon Sonderschicht für euren Wohlstand.
Obs mir auch mal so geht :?

Was hat das alles mit dem Getriebeölkühler zu tun :?:

Gruß Lukas

Hallo zusammen,

@ Lukas, unser Rentensystem ist ein Punktesystem. Es gibt nicht mehr als einem zusteht. Nur die, die sich den Anspruch auf die Mindestrente "erarbeitet haben", machen Rendite.

Wenn Du im Fernsehen die Rentner siehst, die in der Türkei, oder auf Mallorca ihren Ruhestand verbringen, siehst Du nicht mich.

Ich weiß nicht welcher Jahrgang Du bist, ist auch egal, ich beneide euch jüngere nicht.

Gruß Lothar