Getriebespezialisten 406!!??

Bernhard406

New member
06. Okt. 2007
27
0
1
Guten Abend zusammen!

Ich lese das Forum bereits seit langer Zeit und hoffe nun auf Hilfe in folgender Angelegenheit:

Es handelt sich um einen 406.120 mit großen Getriebe und Getriebezapfwelle mit Einfachkupplung. Momentan überhole ich das Getriebe und habe Probleme bei der Ersatzteil-Bestellung...Es ist leider so, das mir das Daimler-Personal null helfen kann, da fast keiner mehr Ahnung hat!!

Anbei ein Foto aus dem WHB mit Pfeilen für die zwei benötigten Lager vom Vorschaltgetriebegehäuse...Vielleicht gibts ja EPC-Spezialisten, die mir die Ersatzteilnummer geben können!!

Herzlichen Dank und Grüße

von Bernhard aus Bamberg

Anhänge

• Bild 194.1.JPG
    Bild 194.1.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 1.090
Hallo,

da rufst am besten beim Beutlhauser/Bassewitz in Hagelstadt(Treffen der Niederbayrischen Unimogfreunde letztes Jahr) an, da sind Spezialisten in der Ersatzteilabteilung für Unimog.

Die helfen dir bestimmt weiter.

Des han Hundt......

Gruß aus der Oberpfalz

Christian

Hallo Bernhard,

ich hab grad mal im EPC nachgeschaut.
Das große Lager in der Mitte dürfte mittlerweile die Nummer A 000 981 7025 haben. Das Lager rechts unten ist nach EPC ein Rollenlager A 001 981 4801.
:!: Aber Vorsicht :!: Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten und dementsprechend muß man auf die SA-Codes und Fußnoten achten.
Die Angaben von Dir sind für eine definitive Aussage zur ET-Nummer zu ungenau.
Es geht kein Weg dran vorbei dem DC-Teileonkel mit Fahrzeugpapiern eine Aufwartung zu machen. Am sichersten ist natürlich wenn Du Dir die Fahrzeugdatenkarte von DC anforderst.
Solltest Du nicht zurecht kommen, dann meld dich mal bei mir. Ich bin nur ca. 40 km weg. In der Nachbarortschaft ist eine "alte" Unimogwerkstatt. Die haben schon manche Nuß geknackt, wo Die DC-Niederlassung kapituliert hat.

Grüße

Tobias

Vielen Dank für die schnelle Hilfe von allen! Ich werde es am Montag gleich nochmal versuchen...
Datenkarte liegt vor und man kann sich schon auch selbst einlesen, nur ärgert es mich, wenn Apothekenpreise verlangt werden aber andererseits der "Kunde" die ET-nummern selbst heraussuchen muss nur weil bei DC keiner Lust hat die EPC mal ordentlich durch zu blättern!!

Also vielen Dank nochmal!

Grüße Bernhard