Getriebevariationen 403er

dirkbusch1

New member
09. Jan. 2009
16
0
1
Frankfurt
www.busch700.de
Hallo
ich wollte mich an dieser Stelle mal informieren über die Verschiedenen Getriebevariationen beim 403 er ich selbst fahre einen Bj68 und habe noch nicht alle funktionen des Getriebes rausgefunden ich habe mir schon lektüre besorgt sprich bedienungsanleitung hier aus dem forum shop jedoch ist meines da nicht abgebildet ich habe eins wo der allradantrieb eingeschalten wird ähnlich wie bei einem handbremshebel beim pkw vielleicht kann mir da ja jemand mit wort und bild weiterhelfen wäre sehr dankbar dafür

grüsse thomas alias waldtier

Hallo Thomas,

schau einfach mal in diesen Beitrag hinein.

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=34874&highlight=schaltschema

Dort sind die Schaltschemen erklärt und auch abgebildet. Solltest Du dann noch Fragen haben, einfach hier wieder rein schreiben oder Du gibst mir ne PN.

Liebe Grüße

Holger

Hallo,

ich habe mir schon lektüre besorgt sprich bedienungsanleitung hier aus dem forum shop jedoch ist meines da nicht abgebildet ich habe eins wo der allradantrieb eingeschalten wird ähnlich wie bei einem handbremshebel beim pkw vielleicht kann mir da ja jemand mit wort und bild weiterhelfen wäre sehr dankbar dafür

Naja, außer dem Hebel statt dem Drehknopf für Allrad und Sperren sollte alles auch den in der Betriebsanleitung gezeigten Versionen entsprechen. Es ei denn, dein 403er ist ein früher 68er und hat noch ein F-Getriebe. Dann ist bei vorhandener Zapfwelle deren Schaltung etwas anders. Es gibt dann statt dem einen Hebel wie abgebildet zwei Hebel, einmal zum ein/ausschalten, einmal zur Auswahl vorne/hinten/beide. Wurde aber auch hier im Forum schonmal abgebildet.

Gruß,
Michael