Gewichtiger Unimog-Schrott !

HorstWege

New member
03. Aug. 2002
609
0
16
Habe ich Heute in der Nähe von Flensburg bei einem Autohändler endeckt 4 Dokas im Schrottzustand !
flensburg025.jpg

flensburg026.jpg

flensburg027.jpg

flensburg029.jpg

Wer näheres wissen will Preis usw. kann mir eine PN schicken .
Gruß Horst

Hmm,
leider funktioniert nur eines der 4 Bilder. Die Links sehen aber gut aus. Kannst Du noch mal die Dateien bei Freenet prüfen.
Gruß Inge

Edit: Ah, jetzt gehts!

Schade um die seltenen Flugzeugschlepper

Seit ich in Hagelstadt erfahren habe, dass von den Unimog Flugzeugschleppern nur 353 Stück gebaut wurden, trauere ich um jedes nicht erhaltene Stück...

zahl.jpg

Vielleicht erbarmt sich jemand der schönen Stücke

Dieter

Also ich kann da auch beim besten Willen den Schrottzustand nicht erkennen.
Aber wenn der Preis Schrottverdächtig ist,würde mich das doch brennend interessieren.(Das soll ne Bitte um PN sein,Du kannst den Preis aber auch gerne hier sagen.)

Gruß
Andreas

Hallo Zusammen,

das muessten doch die 4 Stueck sein, die vor kurzem hier angeboten wurden.

Die kommen aus Tarp / Eggebek, ich habe sie vor 1.5 Jahren dort stehen sehen, als ich meinen 1-Achs-Anhaenger abgeholt habe. Hab sie mir naeher angesehen und war ziemlich entsetzt. Allerdings auch kein Wunder, standen schon damals seit knapp 7 Jahren (!!) bei Wind und Wetter draussen.

Gruss,

Holger

hallo ihr lieben

ja,so muste ich leider schon viele kleine mogs sterben sehen!!! :shock:
entweder man zahlt den richtigen preis,oder sie sterben und landen dann,wenn man es nicht mitbekommt imm schrottcontainer!!!!! :rums:
das ist doch echt übel!!! :shock:

zum glück konnte ich ja schon etliche retten!!!!!! :D

gruß arne

Zeigt eigentlich, dass der Händler "satt" ist und zuviel Geld hat, wenn er es sich leisten kann, solch ein Kapital vergammeln zu lassen, bis es nur noch den Tonnenpreis für Stahl bringt.

Gruß
Olaf

Hallo Holger du hast Recht das sind die 4 die vor kurzen hir angeboten
wurden http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=18829
der Verkäufer sagte das er keine große Resunanz auf seine Anzeige
gehabt habe, er aber jetzt jemand gefunden habe der ihm 8000 Euro
für alle 4 geben will,und er sie dafür auch weggeben will,leider wartet er
noch auf den Käufer das der sie abholt.Er sagt wenn sie nächste Woche
noch nicht abgeholt sind sind sie wieder frei zum verkauf.
@ Olaf nicht der Händler ist der Buhmann, er hat sie so abgeholt,sondern
die Vebeg die die Edlen Teile mindestens 10 Jahre drausen in Tarp auf dem Flugplatz stehen gelassen haben.
Gruß Horst

@Horst,

auch nicht die Vebeg hat das Dilemma verzapft, sondern die Einheit, zu denen die Teile gehoerten, ich habe damals den Zivilangestellten gefragt, warum die Teile solang hier draussen rum stehen, man konnte sich wohl nicht dazu entschliessen, sie der Vebeg zu melden. Mussten erst "de-militarisiert" werden, oder so. Damit war irgendwas Flugzeugschlepper-spezifisches gemeint. Irgendwie ist das dann wohl nicht so wichtig gewesen. Und bei der Vebeg habe ich keine Ausschreibung mitbekommen, wo die bei waren. Hab immer mal wieder an dem Platz von aussen gelauert, die standen und standen da bloed rum. Und ploetzlich standen sie hier im Forum zum Verkauf.

Gruss,

Holger