Moins,
ich kann der Diskusion um Last- und Kraftverteilung oder "Hochstart" nicht ganz folgen.
Wenn ich in meinem Eingangsbeitrag von einer Kraftverteilung 1:1 zwischen Vorder- und Hinterachse geschrieben habe, dann habe ich damit gemeint, dass es keinen Drehzahlunterschied an den Kardanwellen zur Vorder-, bzw. Hinterachse gibt. Die absolut identische Drehzahl (1:1) wird mangels Mittendifferenzial sowohl auf die HA als auch auf die VA übertragen.
Von einer Lastverteilung (die in der Tat was ganz anderes ist) war hier keine Rede.
Der Fragesteller Andreas hat es genau so verstanden, wie ich es gemeint hatte (durch tel. Kontakt bestätigt).
Mal ein persönliches Statement, wenn es denn erlaubt ist:
Ich schreibe in diesem Forum so (bzw. bemühe mich), dass es von dem weit überwiegenden Teil der Leserschaft verstanden wird. Das mag aus Sicht eines Maschinenbau- oder Kfz-Ingenieurs formal nicht immer ganz korrekt formuliert sein, aber es wird verstanden.
Es liegt mir fern, meine Ausführungen auf dem Niveau wissenschaftlicher Dissertationen zu verfassen - das könnte ich zwar, aber was nützt es, wenn es dann ausser ein paar "Fachleute" niemand versteht.
Gruß Ulli