Glogger Seilwinde

latoya

New member
16. Okt. 2011
68
0
6
88400 Biberach
Hallo alle zusammen,
ich suche Daten über eine Glogger Seilwinde Bauj. 1960 Doppelwinde hinter dem Fahrerhaus montiert.( U421)
Bedienungsanleitung; techn. Daten.
Danke TC

Anhänge

• IMG_0604.JPG
    IMG_0604.JPG
    80 KB · Aufrufe: 9.276
Hab da was für dich,muß e einen satz ausdrucken dann mach ich gerade zwei.Schickst mir deine postadresse per PN.MFG Herbert

Servus,

wende Dich doch einfach an Glogger per Mail.
Mir wurde mit Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste weitergeholfen.
Das Ganze unkompliziert per Mail.
Ein Versuch wäre es doch wert?
Windentyp und -nummer mit angeben und schon kommst Du dem Ziel näher.

Grüße aus dem Allgäu

Alexander

Hallo Jean,was Alexander meinte ist das man ein EMAIL an Glogger schicken solte um unterlagen zu erhalten.Einfach mal nach Glogger Googlen. MFG Herbert

Hallo Jean,

Glogger gibt es nur als Aufbauhersteller noch und nicht mehr für Seilwinden, aber es gibt noch eine Werkstatt bei Kassel der Repariert Gloggerwinden aber er hat leider auch nicht mehr alle Unterlagen.
Ich habbe die Tel. nr. leider nicht mehr aber ich habe Sie, glaube ich. von Glogger Kranaufbauten bekommen.

Gruß Ralf - Mirko

Habe auch unterlagen für Glogger doppelwinde,dlw-1M7/2M 5,5 /2M7.
Dann gibt es noch die firma Meisel in Hohenerdha die in sachen (älterer) forsttechnik sehr kompetent ist.MFG Herbert

Vom bild und fahrzeug her tippe ich auf 2x3t.Die bremse müßte über eine normale zugfeder vorgespannt sein.Zum einstellen der vorspannung müßte dann zum heck ein sechskant kopf der einstellschraube zu sehen sein.Sollte dann vom aufbau her identisch sein wie die welche ich hatte. (DLW-R 18,2x4t) Von deren nachfolger habe ich die unterlagen.Mach mal ein bild von der seite wo man die bremse genauer sieht und dann noch eins wo man die rückseite samt antieb sieht.MFG Herbert

Hallo Herbert, ja das sollte eine 2x3T sein, das ist fast noch erkennbar auf dem Typenschild. Leider ist die Winde im moment zerlegt, zwischen mein U411 und 401, aber ich habe noch ein Foto davon wo man den Antrieb sieht.
An die Unterlagen hätte ich Interesse wenn es änhlich wäre :shock:
MfG
Jean

hallo

ich tippe nicht darauf das dies eine glogger winde ist wir hatten auf unserem 411er die gleiche winde drauf und es war eine werner hierfür habe ich noch alle unterlagen und auch noch sehr viele ersatzteile größtenteils fabrik neu.

und glogger wird auch von werner forsttechnik in trier vertrieben da glogger keine winden mehr baut die wurden von werner aufgekauft.

was ich noch gesehen habe ist das die winde komplett mechanisch funktioniert unsere war per funkt fals interesse bestehen ich habe noch fast alle teile um die winde auf pneumatik und funk umzurüsten

Hallo, habe auch zwei derartige Gloggerwinden Bj. 1964, laut Typenschildern 2 x 3 to. ( Nummern ca. 3900 )
Da meine wie die ganz oben bebilderte über mechanische Bedienvorrichtungen verfügen hätte ich Interesse an Umbauteilen auf Pneumatik, könnt Ihr hier evtl. Bilder einstellen? - bzw mich per PN kontaktieren, ich hätte Achsteile für Heckkraftheberanbau *zwinkers*
Vielen Dank
Stefan Fuchs

ich muss die teile erst raussuchen aber unsere winde war eine werner C63 so wie im forum die erste allerdings hatten wir den kompletten aufbaurahmen
was benötigen sie speziel
was ich sicher weis das ich es noch habe ist die komplette alte gasverstellung mit start stop original werner einen handsender und einen funk
einige magnetventiele und 2 membrnazylinder und die passenden gelenke dazu (für die bremse der winde ziehen läuft direkt über die ventile hier habe ich auch noch das originale handbuch der winde inklusive blaupausen der winde und des aufbaus ein bekannter arbeitete bei werner) hier bin ich mir aber nicht 100%sicher ob sie komplett sind.
ich habe auch noch einige teile von einem 406 er aufbau da wir mit der forstwirtschaft aufgehört haben und diese mogs geschlachtet wurden.

10f46260a2f049c7c695f551df9064b6e4020110.jpg

das hier war unsere winde

hallo herbert

also was noch hier liegt ist der komplette bodenpanzer von vorn bis hinten einige zylinder polterschild und bergstütze von werner eine zapfwelle mit lagerbock ab winde nach hinten ein zapfwellengetriebe 540 und 1000 umdrehungen und noch einiges an kleinteilen sowie die unterlagen der winde