Gloggerwinde Bj. 63 Einseil nix Rückewinde

NollMichael

New member
10. Okt. 2002
15
0
1
An meinem 406`er(ehem. Schaustellerfahrzeug) ist eine Gloggerheckwinde Bj. 63 angebracht.
Kann mir jemand Auskunft zu diesem Windentyp geben? Hat jemand eine Beschreibung (eventl. Betriebsanleitung ) dazu?
Danke Laabermichel

Hallo,
ist da so eine Heckseilwinde an den Heckanbaubeschlägen dran? Ein Riesenteil mit einer druckluftgesteuerten Bedienung? So eine hatte ich an meinem alten U403 dran und bekam von der Fa. Glogger alle Daten. Hab die dann aber beim Verkauf des Unimog mitgegeben. Versuchs mal am besten direkt bei Glogger. Die sind soviel ich weiß in Rimsting, Oberbayern.

Falls jemand die Bedienungsanleitung und alle Technischen Daten über den Windentyp GLOGGER Heckseilwinde Typ D5S sucht bitte bei mir melden.
Hatte diesen Windentyp an einem U406, die Winde wurde verkauft.
Habe mir von Glogger alle Techn. Daten zuschicken lassen. Bin gerne bereit diese Sammelmappe an jemanden zum Selbstkostenpreis abzugeben.

Meine tel.nr. 09191 4271

Hallo Zusammen,
ich hätte da Interesse an der genauen Anschrift der Fa. Glogger, da ich auch noch so ein Teil herumliegen habe ( Glogger Doppeltrommelwinde 2 X 3 Tonnen hinterm Fahrerhaus ) muß aber erst noch nach dem genauen Typ suchen.
Wenn aber einer von euch die genaue Anschrift der Fa. Glogger hier schreiben könnte wäre super.
Ich war immer der meinung dass es die Fa. Glogger gar nicht mehr gibt.
Grüße von der Alb
Michael

Die Anschrift der Firma Glogger lautet:
GLOGGER Fahrzeugfabrik GmbH
Daimlerstr. 2
86356 Neusäß
Tel.Nr. 0821 4544330

Die Fa. Glogger baut immer noch Fahrzeuge für den Holztransport und wie seit eh Seilwinden für Forstmaschinen.

Leider gibt es noch keine Internetseite.

An meinem 406`er(ehem. Schaustellerfahrzeug) ist eine Gloggerheckwinde Bj. 63 angebracht.
Kann mir jemand Auskunft zu diesem Windentyp geben? Hat jemand eine Beschreibung (eventl. Betriebsanleitung ) dazu?
Danke Laabermichel
hallo michael, alt :D er jaga
hab eine wunderschöne werner f38 frontanbauwinde bei meinem 406 angebaut.
schaut herrlich aus und zieht wie teufel
gruss bernd aus mitterfecking

Hey Bernd!
Hab inzwischen Beschreibung und alles!
Am 12. 04 .04 in Laaberberg /ALzhausen Können wir ja mal ausprobieren wer (den) die Stärkste hat!
Sichere Jagd!
Laabermichel

Hallo Zusammen!

Habe für unseren 406 auch eine Glogger Winde bekommen, weiß
allerdings nicht was für ein Typ das ist. habe mir mal die Daten vom
Typenschild abgeschrieben die man noch lesen konnte:
Betriebs Nr.: 10034 Bj.: 1964 Drehrichtung: links Seilstärke: 12
Zugkraft: Max.:5000kg Hub:3000kg Betriebsdruck: 7,2bar
Die Winde wird auch pneumatisch angesteuert, das Ventil dazu
fehlt aber leider auch.
Hoffe mal das mir da jemand weiterhelfen kann weil wir die Winde
gerne restaurieren und anbauen möchten.