Größe Wellendichtring Lenkgetriebe 411 er

Mogfranky

New member
18. Jan. 2016
100
0
16
Hallo !!

Wer kann mir jetzt noch die Größenbezeichnung für den Wellendichtring am Lenkgetriebe des 411 er nennen. Ich meine den Wellendichtring der unten am Keilprofil sitz .

Danke schon mal für eure Antworten !!

Frank

Kleine Hilfe:

- Suchfunktion in der U-Com
- Bilder vergleichen
- Werkstatthandbuch (u.a. erhältlich bei Buch und Bild)
- Ersatzteilliste
- Betriebsanleitung
- am Lenkhebel schauen, bei der einen ist der Kugelkopf oben, bei der anderen unten
- auf dem Typenschild der Lenkung schauen

Gruß,
Markus

Hallo ! Markus
Bei mir ist der Kugelkopf am Lenkstockhebel oben. Hast Du vielleicht eine Größenbezeichnung des Simmerringes für mich oder kannst Du sie irgendwo bei Dir nachschauen. Das wäre super !!!Werde mir das Werkstatthandbuch besorgen möchte aber schon dieses Wochenende das Lenkgetriebe abdichten. Dazu müßte ich heute oder morgen den Simmering bestellen sonst wird das nichts mehr bis Samstag. Das Buch ist aber auch erst nächste Woche bei mir.

Danke Frank

Hallo Frank,

die ZF Gemmer Lenkung sollte einen rote Plastikkappe auf dem großen Deckel haben. Zum Abziehen des Lenkstockhebels habe ich immer einen 3 armigen Kukku 12-3 genommen, manchmal brauchts außer leichten Hammerschlägen auch etwas Wärme. Nur einmal habe ich erlebt, dass der Hebel leicht von der Verzahnung ab ging. Wenn also kein entsprechende Abzieher zur Hand ist, kann man den Austausch der RWD vergessen.

Entweder ist dein Unimog nach 1969 oder die ZF Lenkung wurde nachgerüstet.

Gruß,
Markus

Hallo Markus !!

Danke für deine Tipps . Werde am Wochenende sehen was mich erwartet.

Danke !!

Frank