großes Getriebe U1200

Erdbeere

New member
21. Juli 2003
29
0
1
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem: seit gestern geht an meinem U1200 die kleine Untersetzung vom Hauptgetriebe ( die nach der Umschaltung mittels Pneumatikzylinder/ Plantengetriebe) nicht mehr richtig rein, beim Einkuppeln ratzt es kann gewaltig und es geht nicht vorwärts. Nun denke ich das das Planetengetriebe nicht mehr richtig einrastet. Hat einer von euch zufällig dieses Problem auch schon mal gehabt und kann mir weiter helfen?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Jan

Moin Jan

hast Du mal nachgesehen ob der Schaltzylinder richtig befestigt ist ?
Bei meinem U 1300 war mal der Sicherungsring weg, der den Schaltzylinder auf dem Haltebolzen halten sollte. Der Zylinder hing daneben und hat sich nur am Getriebegehäuse abgestützt, aber dadurch
nicht mehr richtig geschaltet.
Zylinder wieder auf Bolzen geschoben, mit neuem Sicherungsring gesichert und funzt seit dem wieder wie es soll.

Grüße Michael

Schönen Abend!
Es könnte die Welle sein die geschw. oder geschraubt ist und über den Hebel vom Pneum. Zyl. angetrieben wird. Entweder gebrochen und neu schweißen oder schrauben. Zylinder abschrauben und händisch einrasten dann schweißen. Wenn OK Probe ob du mit Allrad bez. Sperre fahren kannst. Wenn ja Mog aufheben und mit Sperre laufen lassen. Wenn sich verm. hinten ein Rad nicht dreht ist die Achswelle auf dieser Seite inkl. Wellenlager am Vorgelege auszutauschen. Hatte das selbe Problem auch gerade und dachte vorher an Getriebe Probleme. Einen Versuch ist es wert. Alles Gute; Stefan