Günstige Zubehörteile

mogle

New member
02. Juni 2008
15
0
1
Hallo Moggemeinde,
hab mir nun einen 403A BJ 1972 geholt. Der Auspuff an der Kiste ist komplett marode.
Wo kauft man am günstigsten Zubehörteile wie Bremsen, Auspuff, usw?
Gruß an Alle
mogle

Hallo,

bei solchen Teilen bist du bei Mercedes selbst am besten aufgehoben. Zumindest die Auspuffteile wirst du im Zubehör kaum billiger bekommen, wenn überhaupt. Bremsenteile wie Bremszylinder gibt es auch z.B. von ATE bzw. FTE, da kannst du mit Hilfe der Originalteilenummern umschlüsseln, aber auch da ist die Ersparnis gegenüber den direkt bei Mercedes gekauften Teilen eher gering, teilweise habe ich sogar schon erlebt, dass die Teile im Zubehörhandel teurer waren. Beachten solltest du unbedingt, dass es verschiedene Ausführungen je nach Baujahr gab. Wenn du etwas im Forum rumsuchst, wirst du eine Auflistung der Teilenummern finden, die ich mal geschrieben hatte (Bremsschläuche und Bremszylinder).

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

hab den Auspuff beim Daimler gekauft. 100¤ zzgl. Mwst. für einen originale Topf finde ich echt ausgesprochen günstig. Das Endrohr vor dem Hinterrad hat dann allerdings auch noch mal 89¤ zzgl. Mwst gekostet. Das fand ich nun nicht ganz so günstig-- aber was soll's.
Gruß mogle