Hallo Leute!
Bin mit meinem Latein am Ende!
Ständig brennt mir (also nicht bei mir, sondern am Mog) die Sicherung durch, die das Schlußlicht rechts absichert.
Das hatte ich vor geraumer Zeit (1 1/2 Jahren) schon einmal,aber da war es nach drei Sicherungen und säubern der Fassung des Rücklichts vorbei.
Die Verkabelung war im Heckbereich ziemlich abenteuerlich zusammengestrickt und das wollte ich eh schon immer mal ordentlich machen.
Da bei mir nun seit dem Schneefall wieder eine Sicherung nach der anderen abgeraucht ist, habe ich letzten Samstag eine wasserdichte Abzweigdose angebracht, den Kabelbaum von vorne entsprechend gekürzt und dort eingebracht.
Die hinteren Kabelbäume von der verhärteten und mehrfach gebrochenen Hülle befreit, überprüft und neu gewickelt.
Auch der Strang zur Anhängersteckdose.
Jetzt ist alles schön, bis auf... :shock:
Standlicht an, alles ok.
Fahrlicht dazugeschaltet, auch toll.
Maschine gestartet, nach ein bis zwei Minuten raucht die Sicherung ab. :evil:
Und nu?
Mit einer größeren Sicherung hab ich es auch probiert, das gleiche Ergebnis.
Übrigens, erst Starten dann Licht an, passiert das gleiche.
Hat das schon mal einer gehabt?
Interessanterweise nur immer kurz nachdem das Licht bei laufender Maschine brennt.
Versteh ich nicht.
Alle anderen Sicherungen sind stabil.
Wäre für schnelle Aufklärung dankbar, hab keine Lust ständig mit einem Rücklicht durch die noch zu lange Dunkelheit zu fahren.
Grüße,AT
Bin mit meinem Latein am Ende!
Ständig brennt mir (also nicht bei mir, sondern am Mog) die Sicherung durch, die das Schlußlicht rechts absichert.
Das hatte ich vor geraumer Zeit (1 1/2 Jahren) schon einmal,aber da war es nach drei Sicherungen und säubern der Fassung des Rücklichts vorbei.
Die Verkabelung war im Heckbereich ziemlich abenteuerlich zusammengestrickt und das wollte ich eh schon immer mal ordentlich machen.
Da bei mir nun seit dem Schneefall wieder eine Sicherung nach der anderen abgeraucht ist, habe ich letzten Samstag eine wasserdichte Abzweigdose angebracht, den Kabelbaum von vorne entsprechend gekürzt und dort eingebracht.
Die hinteren Kabelbäume von der verhärteten und mehrfach gebrochenen Hülle befreit, überprüft und neu gewickelt.
Auch der Strang zur Anhängersteckdose.
Jetzt ist alles schön, bis auf... :shock:
Standlicht an, alles ok.
Fahrlicht dazugeschaltet, auch toll.
Maschine gestartet, nach ein bis zwei Minuten raucht die Sicherung ab. :evil:
Und nu?
Mit einer größeren Sicherung hab ich es auch probiert, das gleiche Ergebnis.
Übrigens, erst Starten dann Licht an, passiert das gleiche.
Hat das schon mal einer gehabt?
Interessanterweise nur immer kurz nachdem das Licht bei laufender Maschine brennt.
Versteh ich nicht.
Alle anderen Sicherungen sind stabil.
Wäre für schnelle Aufklärung dankbar, hab keine Lust ständig mit einem Rücklicht durch die noch zu lange Dunkelheit zu fahren.
Grüße,AT