Habe Fertig.......BW- Kipperumbau

eschi1905

New member
29. Sep. 2006
28
0
1
Hallo,

habe heute meinen Bw-Anhänger endlich zum Kippen gebracht. :lol:
Anbei ein paar Bilder.......

Gruß Eschi
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 3.682
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    66 KB · Aufrufe: 3.682
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 3.682
Hallo Gerald,

ist dir super Gelungen.
gruengrins.gif


Werde ich mir nächste mal genauer anschauen :thumbup:
 
Hey Eschi,
wer steht denn im 2. Bild auf meinem Balkon, das seh ich jetzt erst?

@Thilo
Fals du morgen kommst, können wir gleich vermessen wie wir es bei unseren beiden machen, Eschi weiß ja jetzt wies geht :wink: , kann er auch gleich sein neues Schweißgerät ausprobieren.

Astreiner Kipper, Alter!!!!!!!!! :P
 
Geil gefällt mir super! :shock:


Details bitte, ich glaube ne anständige Umbauanleitung für BW Hänger suchen viele (ich zB. :oops: :oops: ). Also was haste genommen wie aufgehängt usw

Tschau Torsten
 
Sehr schön ! Wie es der Zufall will habe ich mir heute den selbigen Hänger geholt und promt überlegt wie man den zum kippen bringen könnte ! Bitte mehr Detailbilder !!! :D
 
Hallo,
sieht sehr gut aus. Habe mir auch schon überlegt einen solchen Anhänger zu kaufen. Am liebsten wär mir einer mit Druckluftbremse. Kippen sollte der dann auch schon können. Und nach hinten würde mit vollkommen ausreichen.
Was bezahlt man wo für brauchbare Anhänger dieses Typ. Evtl. sogar Vebeg? Was muss dann alles gemacht werden um den Zulassungsfähig zu bekommen?
Gruss
Bernd Thomes
 
<img src="http://www.multi-board.com/board/images/smilies/gruengrins.gif" alt="Image" title="Image" border="0">

Hallo, Eschi,

alle Achtung! Sieht professionell aus!

Mir geht es wie Torsten: Details!!! Insbesondere die Aufhängung des Zylinders unten und der Kolbenstange oben mit der Befestigung in der Pritsche.

Grüße

Holger
 
Bernd-Thomes schrieb:
Was bezahlt man wo für brauchbare Anhänger dieses Typ. Evtl. sogar Vebeg? Was muss dann alles gemacht werden um den Zulassungsfähig zu bekommen?
Gruss
Bernd Thomes

Ich hab für meinen bei eBay 54,- Euro bezahlt, aber die Zulassung war etwas nervig :D .

Hier nachzulesen: http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=22849&highlight=drama

Gruß Hermann
 
Hallo Kollegen,

die Anhänger sind bei der Vebeg vor ein paar Monaten zwischen 60 - 150 Euro plus Märchensteuer weggegangen. Der Zustand und der Anfahrtsweg zum Lagerplatz sind natürlich immer das entscheidende Kriterium.

Grüße
Ralf
 
hallo, ich habe im sommer 06 meinen 1,5tonner zum hinterkipper umgebaut. als vorlage nahm ich meinen 7,5 t mm tandem, zumindest für den unterbau der brücke.an der ladefläche wurde nichts gemacht- sie sitzt jetzt 80 mm höher. der stempel ist vom multi-car.die untere stempelaufnahme ( kardan)hängt in L-stählen und dies ist an den vorhandenen streben verschraubt. der anh. hat 1meter hohe wände und trägt 5m3 hächselgut ohne probleme. die anh-kupplung hinten ist eingetragen mit 1.800 kg ( für meinen hächsler, ist ein schicker zug ).allen umbauern von BW 1,5 t drücke ich die daumen-nur mut klappt schon.
 

Anhänge

  • DSC00102.jpg
    DSC00102.jpg
    77 KB · Aufrufe: 2.640
  • DSC00103.jpg
    DSC00103.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 2.640
  • DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    79 KB · Aufrufe: 2.640
hallo fans vom 1,5 t BW anhäger. für meinen umbau habe ich alles selbst konstruiert und gebaut. bin bereit die idee weiterzugeben. an alle fertigen aktionisten : bitte schreibt hier mal was von eurer aktion!!!!!!ich beantworte gerne fragen dazu. mfg Frank