Haftung bei Baumfällungen

Moin Lothar,

genau damit sowas:
ich tue sowas nicht mehr
nicht passiert oder die Regel wird, ist der Verzicht auf Haftung in der Nachbarschaftshilfe und der Verzicht der Partner innerhalb einer Gesellschaft (gemeinsames Fällen) gesetzlich geregelt. Aber wenn Du Angst oder Ärger hast oder hattest, kann ich Deine Einstellung nachvollziehen. Nur meine wird es nicht.

Für mich ist es nach wie vor das Größte mit Kette und Mog Gutes zu tun. Beide Maschinen sind für sinnvolle Aufgaben unter harten Bedingungen bestimmt und Helfen beim Freischneiden, Roden, Fällen, Rücken, Beräumen ect. sind solche Aufgaben.

Hallo,
ich war diese Woche beim Förster und der hat mir mitgeteilt, dass ab nächstem Jahr das Fällen verboten ist! Grund : ein Kopfgesteuerter hat im Staatswald einen Baum gefällt und sich verletzt! Er hat den Staat auf Rente und Schmerzensgeld verklagt. Folge:
ab sofort dürfen Bäume nicht mehr von Privatpersonen geschlagen werden!
Die Förster lassen die Bäume legen und spannungsfrei schneiden. Laut meinem Förster 5 ¤ der Baum!
erkundige Dich mal was es Dich kostet, wenn etwas passiert.
Ich hab den Betrieb für die freundliche Nachbarschaft eingestellt.
Das Geschrei ist erst dann groß, wenn etwas passiert.
Ich helfe auch gerne meinem nächsten, aber man langt im öfters in die Schei___
Ausserdem Hab ich festgestellt, wenn Du Sie brauchst, haben die keine Zeit!
Gruß Lothar

Hallo,
Nachbarschaftshilfe funktioniert hier bei uns auf dem Dorf echt klasse. Der Nachbar hat letztens sein altes Haus abreissen lassen, vom Abbruchunternehmer. Dabei kamen einige Stahlträger zum Vorschein. Da er weiß daß ich meine Scheune umbaue fragte er glecih mal an ob ich Verwendung hab. Klar hatte ich Verwendung. Also legte der Bagger die Träger über den Zaun in meinen Hof. Gestern hab ich mich nun revanchiert und für den Nachbarn eine Fuhre alter Pflastersteine auf die Deponie gefahren. Sandsteine aus meinem Scheunenumbau hab ich einem anderen Nachbarn in den Garten gekippt damit er endlich seinen Steingarten fertigstellen kann. Dafür hat der mir eine Satanlage kostenlos montiert. Geht doch wenn man will. Zumindest auf dem Dorf wo jeder jeden kennt.

Hallo Thorsten,
ist super wenn man in so einem Dorf wohnt! Ist man aber in der Nähe der
Großindustrie sieht das schon anders aus. Ich heute auch einem die Gartenfräse für lau rep. Ist sogar ein Ing, aber der ist in Ordnung.

Gruß Lothar