Hallo ich bin der neue

Animog

New member
12. Juli 2007
11
0
1
Hallo zusammen,

ich bin Andre 31 aus Dortmund. Ich lese zwar schon länger mit aber nun wurde es mal Zeit zur anmeldung.

Ich habe eine Belgische 404 Pritsche Bj 74 und mir gerade noch einen Koffer zum Restaurieren zugelegt. Man hat ja sonst im Winter Langeweile :roll:

Nun habe ich auch gleich mal Fragen:

1. Ich bin auf der suche nach einem Werkzeugsatz ( spezial werkzeug ) für Unimog 404. Kann mir jemand sagen woher man dies bekommen kann ??? Oder verkauft vieleicht jemand seinen Satz ???

2. Suche ich gerne Gebrauchte Unimog teile um meinen zu Restaurien. Kann zur Zeit noch nicht genau sagen was ich brauche. Ruhig anbieten was Ihr loswerden wollt.

3. Was gibt es an TDV die man Unbeding noch braucht ??? Also Teil 1 / 2 und 3 habe ich.

Danke erstmal

Moin!

zu 1.)

Suchen, Suchen und nochmals suchen. Ich habe einmal einen entdeckt, der in unserer Schraubergemeinschaft gelandet ist. Die Dinger sind relativ selten und dann auch teuer. Bestimmte Werkzeuge aber gold wert, wenn man sie braucht.

zu 2.)

ebenfalls suchen, suchen und nochmals suchen. Wenn Du Teile aktuell benötigst in den Sauren Apfel beißen und bei Frank Flick (BAT), Dieselmot, Westfield oder anderen Händlern kaufen. Ansonsten versuchen, billige Teile hier und da abzustauben und hinlegen.

zu 3.)

Mit Teil 1, 2 und 3 kann ich nicht viel anfangen. Die TDV haben verschiedene Endnummern (12, 50, ...).
Ich habe momentan eine ganze Sammlung liegen, die ich noch als PDF scannen und hier zum Eigenkostenanteil verteilen wollte. Freigabe dafür habe ich mir von der Truppe geholt. Mir fehlt jetzt nur die Zeit dafür, die 1000de Seiten zu scannen.

Ansonsten versuch das mal mit der "Suche", es gibt einen Beitrag, der alle TDV auflistet.

Ich persönlich schaue oft in die Ersatzteil-TDV und in die Wartung und Instandsetzung.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Michael

Hallo,
also was Du unbedingt brauchst ist Teil3(TDV 2320/002-30:Wartung und Truppeninstandsetzung),sowie Teil 5(TDV 2320/002-50:Ersatzteilkatalog)!
Was auch noch eine gute Hilfe ist:Teil1-2(TDV2320/002-12:Beschreibung,Bedienung und Pflege),aber den hast Du ja?
Gruss und viel Spass Mogklaus

Hallo Andre,
hab Deinen Beitrag erst heute gesehen,
herzlich willkommen.
Ich schreibe mal als Ruhrgebietler, denn es ist immer praktisch Leute in der Umgebung zu kennen . :D
Hiermit also auch ein Gruß an die anderen aus der Gegend.

Gruß aus Bottrop
Markus

Hallo Hallo..............

Herzlich Wilkommen und Alles Gute zu Deinem Erwerb......!

Na dann mal viel Spass und Gute Besserung ...aus Mönschengladbach

Gruß Ralf

Hallo auch von mir!

Komme aus Ratingen, bzw Essen, also auch mehr oder weniger um die Ecke.

Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen, aber so mit dem einen ander anderen Teil kann ich Dir sicher weiterhelfen... :roll:

Hallo und erstmal danke für das Herzliche Willkommen.

Bilder Stelle ich gerne mal ein wenn ich kapiert habe wie es hier geht :D

Habe jetzt auch einen Ersatzteile Katalog erhalten. Jetzt dürfte ja bis vieleicht aufs Werkzeug nichts mehr schiefgehen.

Super das es Hier noch mehr Mog Fahrer gibt die aus meiner Ecke kommen.

Wie geschrieben komme ich aus Dortmund. Genauer gesagt nähe Kirchlinde / Huckharde.

Wenn sich also mal ein Mog hier verirrt steht immer ein Kaffee bereit !!!
Gruß
Andre