Handbremse+Handbremshebel 406

chrismog13

New member
29. Okt. 2009
23
0
1
Hallo Leute, ich bräuchte bitte ein bisschen Technisches Input von Euch. Mein kleiner, U406 feste Kabine Bj 75 Scheibenbremser, hat ein Handbremsproblem, aber nicht das Übliche von wegen keine Wirkung oder so. Nein ,sie zieht wirklich gut, aber der komische Hebel lässt sich nicht mehr ganz reinschieben. Könnt Ihr mir da irgendwas dazu sagen.
Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß aus Bayern, Christian.

Hallo Christian

Hab das gestern auch gerade repariert bei mir schau mal die Einrasterung beim Hebel an ob hier die Feder nicht mehr OK ist oder
eventuell der Seilzug nicht mehr leichtgängig das wären die einfachsten Dinge ! Meld dich dann wieder sollté es was anderes sein !

Gruss Ingo

Hallo Ingo,

Danke für Deine Antwort.
Habe heute mal mein Moggerl rausgefahren und wie ich da gesessen bin hab ich doch mal wieder am Handbremshebel gezogen. Beim ersten
Mal ging alles gut und beim Zweiten Mal hatte ich Ihn in der Hand. Handbremsseil direkt hinten am Griff abgerissen. Jetzt weiß ich wenigstens was Los ist und der Mechaniker meines Vertrauens macht zwar auch gerade Urlaub, aber er bestellt schon ein Neues.
Sollte man eigentlich vorsorglich gleich alle Seile tauschen , also die beiden kurzen hinten zu den Sätteln oder nur wenn die schon etwas mitgenommen ausschauen. Mein Mechaniker will nämlich wieder sparen und ich bin mir nicht sicher ob wir da am falschen Fleck sparen.
Gruß Christian

Hallo Christian ,Tausche alle Seile und Prüfe Hinten die Brmssättel,bei meinem war alles festgegammelt .Jetzt geht alles ganz leicht.