Handgashebel 406

thomaskoepe

New member
15. Sep. 2010
9
0
1
Hat jemand schon mal den Handgashebel von oben nach unten gebaut . Der orginal Umbausatz ist mir zu teuer . Vielleicht hat einer eine gute eigen Lösung ? Würde mich um Antworten freuen.

Hallo "Namenloser" ;-) warum willst Du den Hebel von dort oben nach unten bauen??? Unten im Fußraum ist doch so schon wenig platz....
Aber wenn ich es machen würde, würde ich einfach ein loch in dem Durchmesser wie das Originale oben ist unten an die Stelle Bohren wo der hebel hin soll und den original hebel einfach versetzten, das müsste doch funktionieren.....

MFG der Olli (mog)
www.Ollimog.de

OlliMog406 schrieb:
Hallo "Namenloser" ;-) warum willst Du den Hebel von dort oben nach unten bauen??? Unten im Fußraum ist doch so schon wenig platz....
Aber wenn ich es machen würde, würde ich einfach ein loch in dem Durchmesser wie das Originale oben ist unten an die Stelle Bohren wo der hebel hin soll und den original hebel einfach versetzten, das müsste doch funktionieren.....

MFG der Olli (mog)
www.Ollimog.de

Und wie soll der Hebel dann den Drahtseizug ziehen, wenn der unterhalb des Gasgestänges sitzt nach dem Umbau? Wenn es so einfach wäre, dann würde ein Umbausatz wohl kaum viel Geld kosten - oder?

Wie wärs mal einfach mit nachdenken und dann in die Tasten hauen???

Gruß
Stefan

Guten Abend,

ich habe meinen neuen noch nicht eingebaut weil ich noch nicht so weit bin, habe aber meinen kompletten Umbausatz bei Vamparts in Belgien gekauft. Der Eric schickte mir sogar einen Einbauplan dazu. Was will man mehr?

Die Umbausaetze sind komplett und man kann die auch auf seiner Webseite anschauen. Alles sieht so aus als es original Mercedes waere.

Ich fand es relativ guenstig mit dem Preis....

Auf der Webseite von Unimurr kann man dasselbe sehen mit kompletter Einbauanleitung das man kopieren kann. Dann hat man wenigstens eine Ahnung wie der Einbau erfolgen soll.

Hoffe das hilft.

Gruss Rolf

Servus Thomas!?!?

Das mit den Handgashebel hab ich so gelöst! Kosten ca.20.-€ :) Handgashebel habe ich bei Söhnchen gekauft.

Grüße von Hans

Anhänge

• 6366941rek.jpg
    6366941rek.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 2.102
  • 6366940skh.jpg
    6366940skh.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 2.102
  • 6366939bjr.jpg
    6366939bjr.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 2.102
Hallo, so ähnlich wie bei Hans müsste es doch auch mit den originalen HandgasHebel gehen. Nur das man eben ein größeres Loch bohren müsste.

Und Stefan warum sitzt der dann unter den Gasgestänge??? Meines wissen nach ist das Gasgestänge das tiefste da müsstest Du ja den Handgashebel unter den FH anbringen.... :?: damit Deine Aussage stimmt.

MFG der Olli (mog)
www.Ollimog.de

Guck dir mal meine Lösung hier an

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=49227&highlight=handgas

Ich finde es extrem nützlich das Handgas jetzt von Aussen im Standbetrieb regeln zu können.
Beim Arbeiten mit der Winde oder dem Spalter ist es eine große Erleichterung.

Der Umbau ist relativ einfach.

Jochen