Handgashebel im Amarturenbrett Demontage?

mogito

New member
13. Sep. 2007
39
0
6
Hallo Zusammen,

habe zwar schon die Suchfunktion benutzt konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.

Wie bekommt man beim Handgashebel die Abdeckung demontiert damit man die Reibscheibe wechseln kann??

ein paar tipps wären hilfreich.

gruß Jochen

Anhänge

• DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 2.327
Hi,

also bei meinem Ex 416`er BJ 73, konnte ich die oberste Scheibe runterschrauben. Dann müsste dir eigentlich schon alles entgegenfliegen.

Hier mal ein paar Bilder von meiner kleinen "Handgasrevision" mittels Reparatursatz von Mercedes:

2944225.jpg

2944226.jpg

2944227.jpg

2944228.jpg

2944229.jpg

Anscheinend ist bei dir nicht direkt der Reibbelag fertig sondern eher das Graue Teil ausgelutscht. Es hat nämlich eine "Rastung" für den LL.

Danke für die Antwort

so wie das aussieht ist die Abdeckung nur Aufgeschraubt das muß ich mir morgen noch einmal genauer ansehen

Hallo,
falls nicht von Hand möglich - vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange, wie normale Schrauben auch - links herum geht´s ab.
Was kostet so ein Rep_satz bei Daimler? könnte auch einen gebrauchen.

Nur, dass du Jas, bei deinem Ex-Unimog die Gummischeibe an die falsche Stelle gebaut hast. Die gehört hinten hinein.... :lol:

lugge schrieb:
Nur, dass du Jas, bei deinem Ex-Unimog die Gummischeibe an die falsche Stelle gebaut hast. Die gehört hinten hinein.... :lol:

Hi Lugge, ich weis, hab die ganze sache danach nochmals zerlegen dürfen da es nicht so gefunzt hat wie ich dachte ;-)