Hardtop für 404 Doka

Not&Elend

New member
18. Jan. 2006
848
0
16
Lötzbeuren
Hallo Zusammen,

da die feuchtkalte Jahreszeit wieder näher rückt und mein Mog immer noch eine Immobilie ist hab ich angefangen ein Hardtop zu bauen.
Schön wenn man einen Bekannten hat der im Besitz einer Schlagschere und Kantbank ist :D :D :D

Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob ich die Fensterausschnitte so belassen soll oder ob ich diese auch wie beim Stoffverdeck anschrägen soll? Eventuell würde dies stimmiger wirken!?

Was meint Ihr?

Gruß, Hermann

Schöne Arbeit mein Respekt

Wenn du jetzt noch BW Zeltplane auf die Bleche klebst dann sieht das fast original aus.
Und du kriegst den blechernden Klang weg

Sieht richtig gut aus

mfg Medrow

Hallo Hermann,
Tolles HT hast Du da gebaut ...Geil Schaut das aus ! Respekt Daumen Hoch ...

LG Ralf

Tolles Hardtop, so muss das sein!

Die Idee mit dem Stoff finde ich gar nicht schlecht.
Dazu noch 4 Steckfenster.
Doch von einer Seite unbelüftet gibt das dann Schimmel?
Ich habe Plane Baumwolle oliv imprägniert hier gekauft:
http://braun-saecke.de
Die dickere Qualität ist prima, bin hochzufrieden damit.
Wurde dort auch per professioneller Kappnaht zu Planen genäht.

Beste Grüße
Thomas

kinzigsegler schrieb:
Wenn es ein Hardtop ist kannst du es ja auch abnehmen, wie sieht denn die Verbindung zur Kabine aus?

Hallo Jürgen,

genau so ist es. Ich hab es Heute schon mal probehalber abgenommen um es zu grundieren.

im Moment besteht die Verbindung zwischen Fahrerhaus und Hardtop nur aus der Schwerkraft, aber das wird vor der ersten Fahrt noch geändert. Ich denke da an Spannschlösser oder ähnliches. Vorne an der Scheibe wird die Befestigung wie beim Original-Verdeck ausgeführt.

Gruß, Hermann

Also ich finds richtig schick, bin ja auch auf dem DOKA Trip wenn auch ein wenig anders, das wäre auch für mich eine Lösung gewesen.

Tschau Torsten

Schau Wirklich Gut aus ...auch schon so mit der Mattschwarzen Grundierung ...könnt man so Lassen Passt Gut !
Ralf

Für alle die es interessiert und auch für die anderen, hier noch mal ein kleiner Fortschritt :D

Steckfenster mit geschweißtem Rahmen.

Gruß, Hermann

:shock: :shock: :shock: :shock:
Booorrrhhhhhhhh Wie Geil ist das !!!!! Chapooooo Hermann

Mit Schiebefenstern Vorne zum Öffnen .....Toll !

LG Ralf

Hi

:mrgreen:

bekunde hiermit mein Interesse an einem kurzen Hardtop...
...wenn "Einer" mir sowieso immer ein geschlossenes Dach unterstellt dann wenigstens ein Richtiges...
:wink:

Grüße
Dani

Hi

...hey, ich kann doch trotz Hardtop oben ohne fahren... :roll:

kann man ja schließlich wieder abnehmen.

Ich finde diese Lösung wirklich gut, je nachdem kann man das Verdeck oder Hardtop auflegen - einer der Gründe warum bei meinem meist das Dach zu bleibt ist, das ich es nur mit "Kinderhilfe" weder runter noch drauf bringe weil es sehr gefährlich für die Finger ist und es sich wegen des Koffers auch nicht falten läßt. Ein leichtes Hardtop denk ich mir da handlicher - oder? Und unser Waldgelände ist schon ohne Steckfenster eine einzige Peitscherei... und nicht eben Verdeckfreundlich.
...wenn in erschwinglichem finanziellen Rahmen würd ich mir eins zulegen.

Grüße
Dani

...hhmmmmm :roll: der erste Satz von DIR war jetzt schon irgendwie
eindeutig 2-Deutig, nä....

......ohnenamennennend.....duckundwech.......