Hallo,
hab da so eine Idee wie man recht easy zu einem Hardtop kommen könnte:
Man nehme ein altes verschlissenes und eigentlich schon unbrauchbares Verdeck.
Das kommt auf den Unimog wegen der Passform.
Löcher und Risse vorher von außen grob mit Stoff in passender Farbe zukleben.
Und nun wird von außen direkt auf den Stoff kräftig laminiert bis es dick und stabil ist.
So hat man innen noch den Stoff des uralt Verdecks mit der entsprechenden Optik und Außen das Hardtop, was nur noch etwas geschliffen und gepinselt werden muss. Mit passendem Fasergewebe kriegt man wohlmöglich sogar eine Stoffstruktur hin.
Bin darauf gekommen, weil ich einen Munga gekauft habe und den etwas winterfest machen möchte. Mit den 4 labberigen Türen hab ich das auch vor, wobei da noch möglichst 2 Kurbelfenster mit rein müssen. Die Türen sollen aber außen aus Stoff bleiben und das Laminat innen.
Ich frag mich nun, wie ich noch eine Wärmeisolierung hinkriege.
Irgendwelche Verbundplatten mit einlaminieren?
Was würdet ihr nehmen? Ich kenne keine...
Beste Grüße
Thomas
hab da so eine Idee wie man recht easy zu einem Hardtop kommen könnte:
Man nehme ein altes verschlissenes und eigentlich schon unbrauchbares Verdeck.
Das kommt auf den Unimog wegen der Passform.
Löcher und Risse vorher von außen grob mit Stoff in passender Farbe zukleben.
Und nun wird von außen direkt auf den Stoff kräftig laminiert bis es dick und stabil ist.
So hat man innen noch den Stoff des uralt Verdecks mit der entsprechenden Optik und Außen das Hardtop, was nur noch etwas geschliffen und gepinselt werden muss. Mit passendem Fasergewebe kriegt man wohlmöglich sogar eine Stoffstruktur hin.
Bin darauf gekommen, weil ich einen Munga gekauft habe und den etwas winterfest machen möchte. Mit den 4 labberigen Türen hab ich das auch vor, wobei da noch möglichst 2 Kurbelfenster mit rein müssen. Die Türen sollen aber außen aus Stoff bleiben und das Laminat innen.
Ich frag mich nun, wie ich noch eine Wärmeisolierung hinkriege.
Irgendwelche Verbundplatten mit einlaminieren?
Was würdet ihr nehmen? Ich kenne keine...
Beste Grüße
Thomas