Hardtop U 406

e.arens

New member
08. Aug. 2002
1.252
0
36
Nachdem ich bis jetzt erfolglos in den Kleinanzeigen versucht habe, ein gebrauchtes Hardtop zu bekommen suche ich jetzt nach einem neuen. Weiss jemand, ob es das Eller Hardtop noch neu zu kaufen gibt ? Ich habe nur die alte Adresse der Fa Eller, und die scheint nicht mehr zu stimmen.
Danke für einen Tipp.
Gruss
e.a.
 
Hallo e.a.,

versuchs mal bei Fr. Schumacher Tel. 07221-9845-12,
ELLER GmbH, Sinzheim (b.Baden-Baden).

mail: schumacher ät eller-gmbh.com

Hatte im Februar diesen Jahres mal angefragt. Lieferbar war das Hardtop relativ kurzfristig (8-10 Tage). Preis? Na ja, ich will da niemandem vorgreifen, aber so zwischen 1.500 und 2.000 Eur wirst Du wohl einplanen müssen.

Gruß
Andreas
 
Hallo e.a.,

versuchs mal bei Fr. Schumacher Tel. 07221-9845-12,
ELLER GmbH, Sinzheim (b.Baden-Baden).

mail: schumacher ät eller-gmbh.com

Hatte im Februar diesen Jahres mal angefragt. Lieferbar war das Hardtop relativ kurzfristig (8-10 Tage). Preis? Na ja, ich will da niemandem vorgreifen, aber so zwischen 1.500 und 2.000 Eur wirst Du wohl einplanen müssen.

Gruß
Andreas
 
Danke Andreas,
werde da mal anrufen. Die Dinger waren leider schon immer sehr teuer, die Preisliste in meinen Unterlagen ( von 1987 ) zeigt damals schon 2340 - 3310 DM je nach Ausstattung. Deshalb hoffe ich noch immer ein wenig auf ein gebrauchtes, aber bisher will wohl keiner was abgeben.
Gruss
e.a.
 
Danke Andreas,
werde da mal anrufen. Die Dinger waren leider schon immer sehr teuer, die Preisliste in meinen Unterlagen ( von 1987 ) zeigt damals schon 2340 - 3310 DM je nach Ausstattung. Deshalb hoffe ich noch immer ein wenig auf ein gebrauchtes, aber bisher will wohl keiner was abgeben.
Gruss
e.a.
 
Hallo e.a.,

an dem Punkt bin ich auch angelangt. Gute gebrauchte sind kaum zu bekommen - oder zu teuer im Vergleich zu einem neuen. Und das neue übersteigt leider mein Budget.

Das Leben ist hart für Unimogfahrer!

Gru0, Andreas
 
Hallo e.a.,

an dem Punkt bin ich auch angelangt. Gute gebrauchte sind kaum zu bekommen - oder zu teuer im Vergleich zu einem neuen. Und das neue übersteigt leider mein Budget.

Das Leben ist hart für Unimogfahrer!

Gru0, Andreas
 
Hallo,

ich kenne zwar kein Eller Hardtop, aber sind die nicht aus GFK? Ist es da nicht evtl. günstiger wenn man so etwas selbst macht? Mit einer Kleinserie ab etwa 3 Stück sollte es sich schon rentieren wenn eine Form gebaut wird.

M. f. G, Arnulf
 
Hallo,

ich kenne zwar kein Eller Hardtop, aber sind die nicht aus GFK? Ist es da nicht evtl. günstiger wenn man so etwas selbst macht? Mit einer Kleinserie ab etwa 3 Stück sollte es sich schon rentieren wenn eine Form gebaut wird.

M. f. G, Arnulf
 
@Arnulf,

hast Du sowas schonmal gemacht, bzw. könntest Du in etwa eine Aussage
machen zu welchem Preis man ein GFK Hardtop herstellen könnte ?
Ich bin mir sicher das dies einen größeren Absatz als nur 3 Stk. bedeuten würde, zumal das
Harttop ja auch auf 403, 421 etc. passen müßte.
Kleiner Tipp, checke mal Deine Kosten und baue welche, die Absatzchancen kannst Du hier ja noch mal ausloten.
 
@Arnulf,

hast Du sowas schonmal gemacht, bzw. könntest Du in etwa eine Aussage
machen zu welchem Preis man ein GFK Hardtop herstellen könnte ?
Ich bin mir sicher das dies einen größeren Absatz als nur 3 Stk. bedeuten würde, zumal das
Harttop ja auch auf 403, 421 etc. passen müßte.
Kleiner Tipp, checke mal Deine Kosten und baue welche, die Absatzchancen kannst Du hier ja noch mal ausloten.
 
Ein Hardtop das für den 406/403 gemacht ist passt definitiv nicht auf den 421 es sei denn du willst auch noch ein Stück von der Strasse und vom gehweg damit trocken halte...

Gruss Michael
 
Ein Hardtop das für den 406/403 gemacht ist passt definitiv nicht auf den 421 es sei denn du willst auch noch ein Stück von der Strasse und vom gehweg damit trocken halte...

Gruss Michael
 
Hallo Thomas,

gemacht habe ich sowas noch nie. Für mich ergibt es auch keinen Sinn so etwas zu machen, da ich in Südafrika wohne. Auf den Vorschlag bin ich gekommen, da hier ganze 406 Fahrerhäuser aus GFK nachgefertigt werden, und die sehen sogar recht gut aus. Schau mal nach unter www.fibretech.co.za .Ich wollte mal die innere Motorhaube nachmachen lassen, und da meinte der GFK Experte, das wäre kein Problem, wenn er eine Haube hat, die er als Form nehmen könnte (die Haube wird dabei nicht beschädigt). Rentieren würde sich die Sache jedoch erst ab etwa 3 Hauben. Danach würde die Sache dann bedeutend billiger.

M. f. G, Arnulf

[Editiert am 19/8/2004 von Arnulf_Winsauer]
 
Hallo Thomas,

gemacht habe ich sowas noch nie. Für mich ergibt es auch keinen Sinn so etwas zu machen, da ich in Südafrika wohne. Auf den Vorschlag bin ich gekommen, da hier ganze 406 Fahrerhäuser aus GFK nachgefertigt werden, und die sehen sogar recht gut aus. Schau mal nach unter www.fibretech.co.za .Ich wollte mal die innere Motorhaube nachmachen lassen, und da meinte der GFK Experte, das wäre kein Problem, wenn er eine Haube hat, die er als Form nehmen könnte (die Haube wird dabei nicht beschädigt). Rentieren würde sich die Sache jedoch erst ab etwa 3 Hauben. Danach würde die Sache dann bedeutend billiger.

M. f. G, Arnulf

[Editiert am 19/8/2004 von Arnulf_Winsauer]
 
Das 406 er Hardtop von Eller ist zweischalig, deshalb nicht so einfach nachzubauen, nur das Westfalia HT vom 411 er war einschalig GFK. Aber die Führerhäuser sehen auf den Bildern super aus, wäre eventuell eine Alternative zu wochenlangen Schweissoperationen. Die Leute sollten die vorderen Ecken mal als Einzelteil zum Einkleben/Vernieten machen und die Türen hier anbieten, da wäre Umsatz in Europa garantiert, wenn der Preis stimmt.

Gruss
e.a.