Haubenschloss Unimog 406

Michael_Weyrich

Active member
UCG-Mitglied
28. Juli 2002
4.121
0
36
Herchweiler
www.michael-weyrich.de
Hallo,

hat jemand in letzter Zeit ein Haubenschloss für einen U406 gekauft, Teilenummer A 000 767 37 01? (Müßte bei vielen Unimog- und MB-trac-Baureihen verbaut sein, beim U406 an der Haubenoberseite).

Wie war der Preis? Die Preisabfrage bei MB Classic spuckt mir was von 4,64¤ aus (oh Wunder, immerhin ist das Teil in deren Liste), der Händler sprach was von 47,-¤ irgendwas zzgl. Märchensteuer bei der Bestellung.

Hat der wer verlässliche Infos über den tatsächlichen Preis?

Gruß,
Michael

Hallo

ich hab eins für vorne vor einem halben Jahr gekauft und es kostete ca 15¤.

das hintere hat die Nummer A0007673701 wie du schreibst.

Wenn nicht schaue mal bei Nutzfahrzeuge Kindermann oder anderen Ersatzteilhändlern

Hallo Michael,

das hintere Haubenschloß A0007673701 stand 2005 noch mit 3,90 ¤ in der Preisliste.
Da kommt die Preisangabe von MB Classic hin.

Gruß, Bernd

Hallo,

nach Rücksprache mit einem anderen Händler wurde das Teil inzwischen ersetzt. Es gibt wohl zwei Ersetzungen:

A 000 750 00 50 für gute 50,-¤
A 425 750 05 50 für etwa 35,-¤

Und das für ein Teil, das es bisher für weniger als 5,-¤ gab. Haben die einen.... (nö, ich sag's jetzt besser nicht...). Werde aber mal genau schauen, was für ein Teil der Händler liefert.

Gruß,
Michael

vielleicht ist ja jetzt irgendwo ein Stern zusätzlich eingestanzt... :lol:

Aber der Ansatz, die gleichen Artikel mit einer neuen Artikelnummer und einem x-fachen Preis zu versehen, sollte mal beobachtet werden. Kann es sein, daß da etwas dran ist?

Michael