Haubenverschluss

unibenz

New member
07. Sep. 2009
2
0
1
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Unimog 411 Baujahr 1971.
Leider ist die Haubenverriegelung defekt :( (Befestigung Seilzug im Motorraum).
Weiss jemand wo es Ersatzteile dafür gibt ??

Meinst du den Seilzug oder den Zapfen, der an der Motorhaube befestigt ist?

Den Seilzug habe ich im großen Kaufhaus geshen und Restaurationsservice Schmidt hat ihn auch.

Den Zapfen habe ich auch gesucht. Mein Bekannter hat mir dann einen von Mercedes besorgt. Der passte auch.

Gruß
Carsten

Hallo,

ich suche nun auch solchen Seilzug samt dem "Trichter" der am Fahrerhaus angeschweisst ist, da ich die Motorhaube wechseln will.
Ich habe ja ein Fahrerhaus Bj 59 gekauft, mein Mog Bj. 61 hatte aber schon die Haube mit dem Bowdenzug.

Nun meine Frage: Passt der Bowdenzug und der "Trichter" vom U411 Westfalia?

gruß Kevin Reichert aus Gedern

versteh ich das richtig das du das ältere fahrerhausmodell hast mit den 2 griffen auf der motorhaube und umbauen willst auf eine motorhaube die man von innen öffnet und ganz abnehmen kann?
gruß Julian

Ja genau, allerdings besitze ich schon die Motorhaube für diesen Bowdenzugverschluss.

gruß Kevin Reichert aus Gedern

also bei mir ist das genau andersrum unser mog ist von 57 und müsste die griffe auf der haube und winker haben hat aber schon eine hütte ab bj 62 drauf ohne griffe auf der haube wo man die von innen öffnet.
ich würd ja sagen komm wir tauschen unsere hütten :D aber ich bin der meinung das ist zu viel aufwand obwohl meine schon mal unten war wegen motor tausch und soviel aufwand ist das ja auch nicht
aber wenn du deine alte haube mit den griffen drauf samt halterungen im fahrerhaus verkaufst sag mal bescheid vielleicht bau ich mir das dann auch um :D
gruß julian