Hauptbremszylinder

schmetterfix

New member
20. Sep. 2003
18
0
1
Hallo alle zusammen,
hoffentlich hat heute der TÜV und DC nicht meinem Mog (404.1, IdentNr: 40414022675) den Gar ausgemacht ... denn der Hauptbremszylinder ist defekt.
Kein Problem, Rep.-Satz bei DC um die Ecke holen und auf ein Neues ...
Pustekuchen !

Aussage von DC:
Rep-Satz gibt es nicht mehr und ein neuer Hauptbremszylinder, ob sich das bei einem 40 Jahre alten Wagen (dann ist ein Mog doch in seinen besten Jahren) noch lohnt ? Zudem ist der auch nicht mehr verfügbar ....

Deshalb folgende Fragen:
Gibt es einen anderen Teileanbieter (... sowas wird sich wohl niemand mehr auf Lager legen ! ...), der noch Rep.-Sätze für 404 anbietet?
Die Teilenummer 000 586 0188 hat mir der freundliche DC-Mitarbeiter rausgesucht (... ob das eine andere Firma umschlüsseln kann? da hab ich keine Ahnung ...)
Die Nummer für einen kompletten Hauptbremszylinder lautet 000 430 5301 Über die Lieferzeit wollte DC wie gesagt aber keine Aussage machen (... die ollen Teile sind alle ins Ausland verkauft worden ...)

Wenn es keine Rep-Sätze und auch keine Neuteile mehr gibt und man kein gut gefülltes Ersatzteillager hat, gibt es Erfahrungen mit Hauptbremszylindern aus anderen Modellen
Auf Hilfe wartet Schmetterfix

Hallo,

nun mal keine Panik, gibt noch Hauptbremszylinder sowie Rep.-Sätze. Nutze mal die Suche -Funktion hier im Forum.
Wenn Du gar nichts findest, einen habe ich noch im Regal.

Gruß

Oliver

Hallo Oliver
Dein Regal scheint ja bestens gefüllt zu sei...
schreib doch mal welcher Laden die Rep-Sätze noch führt.
Sonst komme ich gerne auf Dein Angebot zurück
gruss Schmetterfix

[Editiert am 23/1/2004 von schmetterfix]

Halo zusammen
Ich kann die Investition in einen neuen HBZ sehr empfehlen.Ich habe auch einen neuen
eingebaut und die ersten Testfahrten bei mir vor dem Haus mit einer beherzten Vollbremsung haben mich fast in das Lenkrad beißen lassen.Und weil auch ein neuer Bremslichtschalter montiert war reicht auch ein leichtes Antippen und die Bremslichter leuchten.

Wenn man einen bekommen kann,sollte man umbedingt zuschlagen und an Seite legen,sonst bekommt man nachher keine mehr.Nicht war MORITZ :D :D :D :casstet:

Bremsende Grüße
Harald

Jajaja, ich weiß ja, aber Harald, Carl und Oliver sollen mal garnicht so tun, ich hatte mal ne \"Quelle für neue Hbz\'s gefunden, und die Ärsche haben sie \"leer gekauft\"... *grrr...* :o ;) :casstet: :casstet:

Naja, dafür hab ich alle sonstigen Bremsteile nochmal in neu
buttrock.gif

Tja, ist halt wie immer mit den Teilen, erst seinen eigenen Bedarf decken, und dann die Adresse weitergeben...

Hallo Harald und Moritz, :)
da ihr offensichtlich bereits neue Teile eingebaut habt bzw. im Regal gebunkert habt, könnt ihr ja die Quelle auch an andere Mog-Freunde weitergeben.
Eigentlich suche ich ja keinen ganzen HBZ, sondern nur einen Rep-Satz oder zumindest die Gummiteile.
Oder muss man erst einen \"Mog erjagen\" um ihn dann zerlegt in Einzelteilen ins Regal zu stellen?
Sicher können die Technikfreaks ja mal klären, ob es auch ein HBZ aus einem Nachfolgemodell tut, bei dem die Ersatzteilage nicht so dramatisch ist.
Schraubende grüße von Schmetterfix

Hallo ?
Wie schon gesagt, die \"Quellen\" sind erschöpft, lediglich bei Oliver kannst Du noch einen abstauben, oder irgentwo selber was ausfindig machen.
Ich hatte, als ich meine Bremsen überholt hatte auch noch keine Schnäppchen auftreiben können, so hab ich dann bei Benz bestellt (nicht ganz billig, aber dafür hab ich dann danach ein Angebot für alle Teile in neu bekommen, was soviel kostete wie nur ein Bremszylinder bei Benz, so hab ich nochmal alles für später und der Preis hat sich wieder relativiert...).

Nur frag dochmal im Zübehör, die müssten doch auch noch direkt von ATE Ersatzteile bestellen können.

Die Ironie an der Geschichte ist ja nur, dass man in Amiland zur zeit besser an Hbz\'s kommt als hier...

Gruß
Moritz

Hallo \"Schmetterfix\" (?),

falls dir das weiterhilft, ich *glaube* ich hab da noch einen gebrauchten ....

Gruß

Carl [ carl.schefferÄTt-online.de ]

Hallo Stefan
Besagter Händler hat aber keine neuen Hbz\'s mehr, nur noch Rep.-Sätze, und die nicht gerade billig...

Gruß
Moritz

Moin,

@Moritz

hast Du die Preise mal angefragt? Ich hatte dort mal was angefragt und die Teile waren Teils teuer, teils günstig. Verbrauchsmaterialien schienen mir günstig.

mfg

Michael

Hallo,

Stefan H. hat schon ein link nach meine Seiten gegeben: www.vk-cars.com
Ich habe heute noch 110 Stuck von diese Reparatursatze ab Lager. Preis: EUR 65,-/Stuck. Mercedes preis: EUR 205,- + MWST (und heute nicht mehr lieferbar).
Komplet neue HBZ habe ich heute nicht mehr. Vielleicht kommen die noch aber das kan ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ein komplete Lagerliste fur die Ersatzteile kann ich leider nicht geben. Die Teile sind teils gunstig, teils teuer das stimmt. Unsere Einkaufpreise änderen auch mit jede Bestellung. Heute haben wir uber 400 Artikelnr (fur Unimog 404S) ab Lager, +/- 65 Tonnen Ersatzteile.

MfG.

Andy

PS; sorry my German is very bad. I understand it, I speak it (a little) and I can only try to write it.

Hallo
Ich hatte (?) Schmetterfix auch schon den Link über PM geschickt, da hier öffentlich Werbung im Forum in der Vergangeheit schonmal gelöscht wurde.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, kann ich nur sagen, einige Preise sind hoch, dafür aber auch wiederum andere recht günstig, vor allem aber gibt es auch noch Teile die anderswo längst vergriffen sind.
Um wenigstens von den gelisteten Teile eine genauere Vorstellung zu bekommen, am besten auf der Seite registrieren, dann bekommt man Zugang zu den Preislisten.

Gruß
Moritz

Hallo zusammen,
@ Moritz
leider ist der Link bei mir nicht angekommen, wohl dem Filter zum Opfer gefallen... Trotzdem Dank für die Info hier.
Bei der Ersatzteilversorgung sind die Infos sicher auch für andere interessant. da die Teile über DC nicht mehr lieferbar sind. Der HBZ aber leider unbedungt nötig ist um mit dem TÜV ins Reine zu kommen :o und wie gesagt der Markt leer ist. :mad:
Da muss man sich rechtzeitig eindecken. :P
gruß von Schmetterfix

Moin,

ich kenne da jemanden, der für seinen Eigenbedarf alle Teile 2-3 mal bunkert, aber wer kann das schon?

Wer regional zusammen sitzt, kann sich ja einen gemeinsamen Pool aufbauen, teilweise durch gemeinsames schlachten oder finanzieren von Neuteilen. Dann muss nicht jeder alles im Regal liegen haben.

Michael

zur info : habe ebn antwort von mb bekommen , dass die rep-sätze
für bremszylinder vorne und hinten zum preis von 22,94 + beutesteuer
lieferbar sind .
nr 000 586 1542 und ....64

andre