HBZ Reparatursatz Repro

x-molich

New member
30. Apr. 2007
445
0
16
Hallo Community,

taugen die in der letzten Zeit bei ebay angebotenen Repro-Reparatursätze für den HBZ was?

Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270180199246&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Gibt es Originalsätze?

Viele Grüße vom Bodensee

Sascha

Nabend,

hmm, der Torsten Pohl beurteilt die Qualität der vom gleichen Anbieter verkauften Bremsschläuche so:

Torsten_Pohl schrieb:
... aus Indischer Affenscheiße ...

Davon würde ich mal ausgehen daß es bei den HBZ Rep.sätzen nicht viel besser ist. :?

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Reproteilen
(Bremsschläuche, -zylinder, -repsätze, Schubrohrmanschetten, etc. ) ?

MfG
Hardy

Hallo Hardy,

naja, das klingt ja ziemlich eindeutig!

Gibts denn noch Überholsätze in guter Qualität?

Frank Flick bietet z.B. Überholsätze für ¤ 85,00 an. Sind die gleich und nur teuerer?

Viele Grüße

Sascha

Sicher das es Repro sind?? Nachfragen!!!
Patrik hat glaub ich NOS aus Belgischem Bestand, anrufen!

Tschau Torsten

Hi,

habe beim gleichen meine Schubrohrmanschetten fürn 411er bestellt.
im April. jetzt hamma oktober und eine hat schon wieder ein loch und die andere ist rissig.
:flex: TOLLE QUALITÄT :rums:
ich kauf nix mehr dort, nachdem ja mehrere von uns schlechte erfahrungen haben.
und meinen mog hab ich aufgrund restauration wahrscheinlich keine 500m bewegt(geschoben).

mfg
Andreas

Hallo Ihr Bremser,

wenn ich Torstens Beitrag richtig lese, hat er keine Bremsschläuche vom belgischen Händler, sondern von Mercedes verbaut.

Ob persönliche Erfahrungen mit den Teilen " aus indischer Affenscheiße" bestehen kann ich dort nicht raus lesen :? , aber so wie es aussieht kaufen die beim Stern auch auf dem Sub-Kontinent ein :D :D :D .

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich meist an das Negative zu erinnern.

Ich persönlich fahre in meinem 404 Vorne und Hinten RBZ von Dieselmot und bin rundum zufrieden, allerdings sollte man seine Bremsanlage eh öfters kontrollieren. Dies würde ich aber auch bei Original-Teilen von Mercedes machen.

phuuu Gott sei Dank - hab auch die Schläuche von Dieselmot bestellt... super Preis - bei Flick kosten sie mehr als das doppelte... und wenn sie nur 2 Jahr halten - dann gibts halt an neuen Satz :D