Hdydraulikschläuche

mmoerick

New member
26. Apr. 2005
5
0
1
Reiskirchen
Hallo zusammen, ich habe da mal ( als Unimogneuling) eine Frage. Bei meinem 406 Cabrio Bj. 1970 ist mir gestern ein Hydraulikschlauch geplatzt. Schöne Sauerei und die freundlichen Herrn in Grün wußten natürlich alles viel besser . Das große Programm Feuerwehr Umweltzug Ölbindemittel etc. . soviel zur Vorgeschichte jetzt habe ich versucht einen neuen Schlauch zu bekommen. Natürlich beim Fachmann für Hydraulikschläuche und der erzählt mir jetzt : Hdyraulikschläuche mit einem solchen Schraubgewinde werden nicht mehr produziert.

War ich nur beim falschen Fachbetrieb? Oder hat der Knabe recht und ich muß das improvisieren anfangen? Bin für jeden Tipp der die Mogkasse schont dankbar.

Michael

Hallo !

Passende Schläuche kann in der Regel jeder Landmaschinen-Betrieb nachfertigen. Schläuche und Verschraubungen sind in der Regel in div. Größen vorhanden. ZB. Raifeisen oä.

Gruß
Hans-Peter

Hallo
auch ich kann dich beruhigen. passende Schläuche gibts es bei DB allerdings sehr teuer. Weiterhin kann fast jeder Hydraulik-Fachbetrieb diese Schläuche herstellen. Allerdings wirst du dort keinen Schlauch von der Stange nehmen können, mangels passender verschraubung.

mfg
Ralf

Moin Michael,

bei einem Fachmann für Hydraulikschläuche warst Du mit absoluter Sicherheit nicht :( :roll: :roll: :roll:

Bleibe ganz cool, wälze die gelben Seiten und schaue nach: Hydraulik.....
Landmaschinen......Baumaschinen.... usw.

Morgen Mogler
von wo bist Du? Wenn du aus meiner Nähe bist kann ich Dir einen Schlauch anfertigen.
Gruß Mazn
aus 83052

Hallo,
ich mache Einkauf für einen großen Industriebetrieb. Wir machen
inzwischen alles was mit Hydraulikschläuchen zu tun hat mit der Fa.
Hansa-Flex. Schnell, preiswürdig, kompetent. Ich hab auch für unseren
406er div. Schläuche anfertigen lassen.

Wole aus Heidelberg U406 Bj. 1972

Hallo

Folgende Betriebe für Schläuche sind meines wissens in der Umgebung:

Hansaflex in Würselen
Fa. Hertel in Jülich
Fa. Porschen in Kerpen Sindorf
Isaflex in Neuss Holzheim

und im Gewebegebiet Düren (Im großen Tal) in noch einer dessen Namen mir derzeit nicht einfällt.

Kommt halt drauf an wo Du wohnst

Grüße aus Eschweiler

Thomas