Heck-Schiebefenster am 406

Matze406

New member
10. Juni 2004
66
0
6
Hallo!
Ich möchte das Heck-Schiebefenster unseres 406 mit neuen Dichtungen versehen. Da es vom Vorbesitzer vermutlich nicht richtig montiert war hier nun meine Bitte um Informationen:
Ist die feststehende Glasscheibe auf der linken oder rechten Seite (in Fahrtrichtung blickend)?
Wird die feststehende Glasscheibe innen angebracht, so daß die bewegliche Scheibe außen an ihr vorbei geschoben wird?
Läuft das Führungsgummi um den ganzen Alu-Rahmen ?

Besten Dank im voraus

Matthias

Hallo
Bei mir sitzt der starre Teil des Fensters hinter dem Fahrersitz und innen, also in Fahrtrichtung rechts. An dem Schiebeteil ist ja aussen so ein Wasserabweiser dran. Die Führungsdichtung geht bei mir von unten links bis oben rechts im Uhrzeigersinn. Unten links ist der Bogen ganz ausgefüllt, der Wasserabweiser der Schiebescheibe stößt im geschlossenen Zustand daran an. Oben rechts hört das Gummi mit dem Einlauf in den Bogen auf.
Hoffe du kannst mit dieser Beschreibung etwas anfangen.

Hallo Roland!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Noch eine Frage: Sitzt die starre Scheibe mit oder ohne Dichtung im Alu-Rahmen?

Gruß
Matthias

Hallo Thomas,
danke für den Hinweis. Die Nut, in der die starre Scheibe sitzt, ist so eng, daß eigentlich nur das Glas ohne Gummi reinpaßt. Stimmt das so? Vom Vorbesitzer war es so verbaut.
Gruß
Matthias

Bei mir sitzt das Schiebeteil hinter dem Fahrersitzt, das macht auch Sinn, immerhin soll der Fahrer das Teil ja auch öffnen können, um sich evtl zu verständigen. Das feststehende Teil sitz ebenfalls innen.

Hallo Matze
die starre Scheibe ist bei mir eingeklebt mit Scheibendichtmasse. Bei mir ist da auch so wenig Platz, dass keine Dichtung reinginge. Die Scheibendichtmasse gibts im KFZ Zubehör.

Da mein Schiebeteil hinter dem Fahrersitz ist, ist wenigstens der Rücken gut durchlüftet. Zum Unterhalten, muß man bei dem Krach den das Fahrzeug macht, sowieso den Motor abstellen.

[Editiert am 10/6/2004 von Roland_Laskowski]

[Editiert am 10/6/2004 von Roland_Laskowski]