Heckkraftheber 421 umbau auf 2 Zylinder

naibaf

New member
01. Nov. 2010
49
0
6
Hallo zusammen

Ich hab ein Unimog 421 bj 1971 mit einem 1zyliner Heckkraftheber und möchte ihn auf 2 umbauen ! allerdings ist auf der anderen Seite kaum platz für eienn Zweiten da die Zapfelantriebswelle auf der Seite ist !! sind die neueren rahmen Breiter ??
Es wäre mir eine große Hilfe wenn mir jemand Bilder von dem Bereich hinten haette

Danke im voraus Gruß Fabi

Hallo Fabi, ich glaube dass das Thema hier schon mal diskutiert wurde aber wesshalb willst den Umbauen?? Brauchst da nicht auch eine neue Hubwelle? Muss der so schwer arbeiten?? Falls dein Interresse noch ist gib das Thema unten in der "Such-Zeile" ein, falls es schon mal hier war kommt bestimmt was.
schöne grüße marco

hallo marco

im forum hab ich schon gesucht aber leider keine beitraege mit bildern gefunden ! mein zylinder ist kaput und ich bin gerade sowiso am schrauben und da mir symetrische anlenkungen beser gefallen ruest ich gleich um ich schweis einfach noch eine anlenkung dazu ! nur der platz kommt mir etwas eng vor
gruß fabi

ps danke fuer deine antwort

Hallo Fabi,
ich habe einen 421 Bj. 72 ohne HKH gekauft und im letzten Sommen dann einen 2-zylindrigen nachgerüstet. Es ist wirklich sehr eng auf der Zapfwellenseite, paßte aber alles 100%tig. Frag mal bei Herrn Voit, der verkauft die Teile sicher auch einzeln.
Gruß, Peter