Heckkraftheber anschließen, aber wie

sagembox

New member
10. Jan. 2011
87
0
6
Hallo Gemeinde,

stehe gerade auf dem Schlauch!!
An meinem U1000 wurde der HKH ausbebaut und den will ich jetzt wider einbauen. Vorhanden ist noch der Druckspeicher mit Absperrhahn, also wunderbar, nur mit dem Anschließen habe ich ein paar Fragen!!
In der Skizze seht Ihr wie es momentan angeschl. ist, in der Rücklaufleitung ist ein T-Stück als Verbinder drin.
Meine Frage ist ob ich diese Verbindung öffne und die Leitung vom Absperrhahn auf die Zugseite und die Leitung die weiter zum Ventil geht auf die Druckseite anschließe(?), natütlich mit 2 T-Stücken auf 2 Hydraulikzylinder verteilen.

Danke schonmal für eure konstruktiven Beiträge

MFG Markus

Anhänge

• Mog HKH.JPG
    Mog HKH.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 2.357
Hallo Markus

an meinem 406 ist der Absperrhan auf der hebenseite damit bei der fahrt die schläge mit dem Druckspeichen abgefangen werden.
die senken seite geht direkt zum Ventil zurück.

hoffe ich konnte dir weiter helfen

mfg thomas

Moin,

ich würde es so anschließen
6225590zno.jpg

wie Du es wolltest :wink:

Hallo zusammen,

hab jetzt grad mal bei meinem U1000 nachgesehen da ich eh gerade dabei bin meinen HKH auszubauen und das ganze relativ freiliegt weil ich die Hecktraverse schon weg hab.

Bei mir sieht das ganze so aus:

Mach denke ich auch mehr sinn da der Absperrhahn meines wissen ja nicht komplett zu mach sonder nur eine Rücklaufsperre hat. Ich kann praktisch wenn der HKH abläßt zwar wieder öl reindrücken zum anheben, aber nicht ablassen da der Ablaßdruck in den Druckspeicher geht

Gruß

Jürgen

Anhänge

• Anschluß HKH.png
    Anschluß HKH.png
    23,4 KB · Aufrufe: 2.200
Alles klar danke für die Antworten, genau so hab ich es mir vorgestellt!
Vielen Dank dafür :D :D

@jürgen2205:
was hast Du mit deinem HKH vor? Wird der überholt oder stehen die Teile zum Verkauf?

MFG MArkus

Moin Jürgen,

Mach denke ich auch mehr sinn da der Absperrhahn meines wissen ja nicht komplett zu mach sonder nur eine Rücklaufsperre hat. Ich kann praktisch wenn der HKH abläßt zwar wieder öl reindrücken zum anheben, aber nicht ablassen da der Ablaßdruck in den Druckspeicher geht

:shock:

Ich war bisher immer der Meinung dass der Speicher in der Heben-Leitung sitzt, um, wie Maidy schrieb, die Schläge abzufedern.

Eine Rücklaufsperrenfunktion hat ein Absperrhahn sicherlich.

Moin Reiner,
ist ja eigentlich auch richtig. Aber da die Zylinder auf zug arbeiten beim heben ist der geänderte Plan noch richtiger.

Gruß Boris :)