Heckkraftheber hebt nicht hoch genug

Gust

New member
21. Jan. 2013
77
0
6
Deggendorf
Hallo Ich bin neu hier und komme aus dem Bayer. Wald und bin seit langer suche stolzer besitzer eines 421 Agrar .
und hab gleich meine erste Frageage
Der Heckkraftheber hebt meine Anbaugeräte nur ca 10cm vom Boden weg ist das normal oder muß mann da noch was umstellen vielen dank im voraus

Gruß Gust

Hallo Gust,

ich kann mir nicht vorstellen das dass dein tatsächlicher Name ist bitte beachte in Zukunft die Forumsregeln als Neuling sei dir dieser Fehler erst einmal verziehen.
Also ich würde dir empfehlen die Ölstände eventuell austauschen zu kontrollieren, wenn du kein Betriebshandbuch besitzt dann wird es jetzt Zeit dafür. Das nächste ist wie schwer sind deine Anbaugeräte?
Es Kann auch am Steuerblock liegen, das da die Ventile nicht richtig schliessen.

Gruß Ralf - Mirko

Hallo Gust,
Umstellen kann man dort nichts, aber eventuell nachstellen.
Zur Lokalisierung mal ein paar Fragen:
Macht der HKH in unbelastetem Zustand den vollen Weg?
Wie schwer sind deine Geräte?
Rutscht der Keilriemen durch?
Kannst du mit einen Manometer den Druck im Hydraulikkreislauf messen? 150Bar bei Belastung

Gruß
Jochen

Hallo
DER HKH macht unbelastet auch nicht mehr weg. :?
Gewicht momentan nur ca100Kg (Schneeschild) :roll: hebt aber erheblich mehr nur eben ca 10 cm hoch dann fühlt es sich so an als er irgendwo ansteht ich seh aber nichts :roll:
Bei kälte pfeift der Keilriemen ab und zu mal

Druckmessen kann Ich leider nicht. :oops:

Kann nur sagen das der 3 seiten Kipper Top Power hat.

Danke für die mühe Gruß Gust

Moin Gust,

es liest sich wie "falsch angeschlossen".

Der Zylinder bekommt zwar Öl, aber der Rücklauf ist gesperrt.

Umstecken

Hallo Feunde,
umstecken, das könnte es sein!
Wenn nur ein Schlauch angeschlossen ist bei doppelwirkender Ausführung, dann passt es.
Kipperschlauch auf den Zylinder des HKH umstecken?

@Micha: den Sperrbolzen gibt es nur im 411er und dann liegt er unter der Hubwelle, da wird nur ein Nocken hochgestellt. Beim 421 sperrt man den Betätigungshebel im Fahrerhaus.

Gruß
Jochen

Ich bin mal gespannt wie das bei mir ist :-)

Ich habe hinten einen Halter mit 2 Kupplungsdosen drin und einen auf dem kippzylinder aber keinen umschalthahn bin mal gespannt was passiert wenn mein hkh angeschlossen ist

Gruß
Heiko

Guten Morgen Leute
Vielen Dank für die ganzen sehr hilfreichen antworten , :party
Ich hab den fehler gefunden es war ein versteckter Absperrhan der aber als solches nicht zu erkennen gewesen ist, der muß mit einem Gabelschlüssel verstellt werden und siehe da der
HKH hebt nun wie er soll :spitze

hoffentlich kann ich ja auch mal in Zukunft jemand einen Guten Tipp geben

Gruß Gust :mog4