Hallo,
von welchen Preisen geht Ihr aus um daraus zu schließen daß der hoilster-Kraftheber
aus dem Osten kommt? Von DC-Preisen? An diesen gemessen müßte jedes Zubehörteil von
Wettbewerbern aus dem Osten kommen! Es gibt aber auch in Deutschland (noch) Firmen
die zu normalen Konditionen gute Qualität liefern können und wollen. Die Stahlteile
sind exakt gleich mit den Originalteilen und austauschbar, die Hubspindeln sogar besser
weil stabiler gebaut als die Originale. Sicher, man kann sich auch totsparen, darf dann
aber hinterher nicht meckern wenn man Schrott billig gekauft hat! Ich bezahle lieber
mal etwas mehr und hab dafür Teile die 1. passen und 2. gute Qualität haben.
Noch mehr als bei Unimog(verschleiß)teilen handel ich beim Thema Werkzeug nach diesem
Grundsatz. Baumarktwerkzeug kaufe ich höchstens als \"Wegwerfartikel\" wie Pinsel,
Drahtbürste, Malerrollen. Andere Werkzeuge wie Schraubenschlüssel, Feilen, Zangen,....
kaufe ich nur im Werkzeughandel. Hier sind sie zwar durchweg teurer aber auch von
anderer Qualität. Was gewinne ich beim Kauf eines z.B. Schraubenschlüsselsatzes im
Baumarkt wenn ich nach dem lösen von 2 Schrauben den ersten Schlüssel schon wegwerfen
kann weil er der Belastung einer normal festen Schraube nicht standhielt?
Nein, nein so arbeite ich nicht! Wer es so machen will, nur zu. Meinen Standpunkt
kennt Ihr nun. Mit den Nachbauteilen-Lieferanten von denen ich Teile verbaut habe
hatte ich noch keine Probleme und alles stammt aus westlicher Produktion.
Thorsten