Heckkrafthebernachbau aus Tschechien

Jürgen-SH

New member
30. Juli 2003
78
0
6
Schleswig-Holstein
Moin, Moin

ich habe von einem Heckkrafthebernachbau gehört der in Tschechien hergestellt wird.

Das Packet soll alle benötigten Teile beinhalten, die nötig sind einen Unimog nachzurüsten der bereits mit einer Hydraulikanlage ausgestattet ist.

Kennt jemand so etwas ?
Erfahrung?
TÜV ?
Preis ?
von wem ?

Hallo,
von solchen Angeboten würde ich grundsätzlich die Finger lassen! Niemand kann Dir
garantieren daß die Festigkeit des Stahls ausreichend ist und die Maße passen.
Billig mag er schon sein, aber auch gut?
Ich habe in meinem U1000/424 einen Nachbau-Heckkraftheber von unimog Holster aus
Stuttgart eingebaut. Das Teil ist von hervorragender Qualität, passgenau und vor
allem preiswert, d.h. seinen Preis wert! Der Einbau ging problemlos in etwa 2 Stunden
über die Bühne. Alles passte, nichts mußte umgebaut werden. So stelle ich mir
die Qualität von Nachbauteilen vor. Kontakt über www.unimog-holster.de

Thorsten (aus dem heißen Süden heute knapp 38 Grad!)

Hallo Thorsten

Würde nicht unbedingt sagen, dass die Teile von Tschechien schlecht sind. Es würden sich einige wundern wenn Sie wüsten was so alles aus Tschechien kommt.
Auf jedenfall werde ich, wenn ich eine Adresse bekomme, die Preise anfragen.
Natürlich ist eine Skepsis angebracht.

Gruß Albert

Ich kenne die Anlagen von Holster, die sind wirklich gut gemacht, aber für den VK Preis müssen die fast aus dem Osten kommen. Wenn man diverse Produkte mal genau verfolgt, speziell Edelstahl Teile jedwelcher Art, da führt die Spur fast immer gen Osten.
Gruss
e.a.

Hallo,
von welchen Preisen geht Ihr aus um daraus zu schließen daß der hoilster-Kraftheber
aus dem Osten kommt? Von DC-Preisen? An diesen gemessen müßte jedes Zubehörteil von
Wettbewerbern aus dem Osten kommen! Es gibt aber auch in Deutschland (noch) Firmen
die zu normalen Konditionen gute Qualität liefern können und wollen. Die Stahlteile
sind exakt gleich mit den Originalteilen und austauschbar, die Hubspindeln sogar besser
weil stabiler gebaut als die Originale. Sicher, man kann sich auch totsparen, darf dann
aber hinterher nicht meckern wenn man Schrott billig gekauft hat! Ich bezahle lieber
mal etwas mehr und hab dafür Teile die 1. passen und 2. gute Qualität haben.
Noch mehr als bei Unimog(verschleiß)teilen handel ich beim Thema Werkzeug nach diesem
Grundsatz. Baumarktwerkzeug kaufe ich höchstens als \"Wegwerfartikel\" wie Pinsel,
Drahtbürste, Malerrollen. Andere Werkzeuge wie Schraubenschlüssel, Feilen, Zangen,....
kaufe ich nur im Werkzeughandel. Hier sind sie zwar durchweg teurer aber auch von
anderer Qualität. Was gewinne ich beim Kauf eines z.B. Schraubenschlüsselsatzes im
Baumarkt wenn ich nach dem lösen von 2 Schrauben den ersten Schlüssel schon wegwerfen
kann weil er der Belastung einer normal festen Schraube nicht standhielt?
Nein, nein so arbeite ich nicht! Wer es so machen will, nur zu. Meinen Standpunkt
kennt Ihr nun. Mit den Nachbauteilen-Lieferanten von denen ich Teile verbaut habe
hatte ich noch keine Probleme und alles stammt aus westlicher Produktion.
Thorsten

Hallo Jürgen,
ich hab seinerzeit für den Heckkraftheber ca. 3600DM bezahlt. Zzgl einiger
Anbauteile max. 4000DM.
Was ich sonst noch alles an den Unimog an- und eingebaut habe rechne ich besser
nicht zusammen!
Thorsten

Hallo Jürgen,
ich hab seinerzeit für den Heckkraftheber ca. 3600DM bezahlt. Zzgl einiger
Anbauteile max. 4000DM.
Was ich sonst noch alles an den Unimog an- und eingebaut habe rechne ich besser
nicht zusammen!
Thorsten

Hai Thorsten,

da für das die Teile neu sind und mit Sicherheit funktionieren , denke ich das ist i.o.

Hallo zusammen

mich würde doch interessieren ob es eine Adresse in Tschechien gibt die Teile für den Mog baut.
Es könnte ja sein, dass Interesannte Angebote dabei sind, wie z.B. eine Pritsche die der eine oder andere selber bauen möchte.
Also, wenn einer eine Information hat kann er sie ja mitteilen.

Gruß Albert

Hallo Albert,
hast Du von jemanden eine Adresse bekommen.Wenn ja,dann gib sie bitte mir auch weiter.
mfg
klaus

hey ihr

ich hab für meine 421 den HKH nachgebaut .... aus gutem stahl :-) ... könnte noch Teile nachfertigen

grüsse Fabian