Heizung raus!!!

lardiekm

New member
30. Sep. 2002
321
0
16
Moin Leute,

nachdem der Anlasser wieder geht ("Anlasser klebt")-warum auch immer - geht die Arbeit weiter.

Kann mir jemand sagen, wie den Heizungswürfel beim 421 offene Kabine ausbaut. Hab die Schrauben unter dem Armartrenbrett hetzt weg- Bewegt sich aber nichts!

Sitzen hinter dem Hydrauliktank auch noch Schrauben????

GRuß Lars

Vom Motorraum aus müssen auch ein oder zwei (?) Schrauben gelöst werden. Die sind ganz prima unter den Kühlwasserschläuchen versteckt !! Da muss man also richtig mit dem Finger drunter und suchen und die Schläuche wegdrücken. Wenn alle Schrauben gelöst sind (ich glaube, es waren insgesamt drei) läßt sich die Heizung leicht herausnehmen. Die Heizung ist auch nicht mit der Lufteinlassöffnung verschraubt, dort liegt sie nur an.
Gundo

Hallo,

Frage zur Heizung (die eckige): Kann man die auch im eingebauten Zustand zerlegen (mein Lüfter ist tot, und das nervt im Winter ...), oder muß die dafür raus ?

Der Tip mit den Schrauben ist gut ... die hab' ich auch schon gesucht ... :-)

mfg,
Andreas

@Andreas
Im eingebauten Zustand kommst du an die Verschraubung des seitlichen Gehäusedeckels nicht ran. Wenn er nicht zugeschraubt wäre, könnte man ihn sonst sehr schön zu den Pedalen hin aufklappen. Schade eigentlich...
Gundo

Danke!

Hab es heute noch selber gefunden.

Der Motor leif bei mir auch nicht. Irgendwann hatte ich beim Ausbau ein Kabel in der Hand! Ursache gefunden. Jetzt hab ich den ganzen Würfel zerlegt.
Nun läuft nur eine Stufe. Ist dieser Zwischenwiderstand auf Masse angewiesen. Sons könnte ich mir das nicht erklären!

Gruß Lars