Hallo, nachdem ich vor ein paar Jahren aus Dummheit meinen U421 Cabrio verkauft habe, bin ich nun ein Neuerwerber eines Unimog 421. Er ist Bj. 1979 Typ 141, stammt von einer Kommune und wurde dort aus Altersgründen ausgemustert. Alles funktioniert und er läuft super. Nur die Reifen waren tot. Zumindest vorne. 12,5 x 18 auf 11 ". Habe als Alternative jetzt 12,5 x 20 auf 9" montiert. Mit den 11" sieht er natürlich viel bulliger aus.
. Aber die 12,5 x 18 sind ja sündhaft teuer.
Da im linken Radlauf ein Stück Blech eingesetzt werden musste, habe ich die Heizung ausbauen müssen. Diese war total vergammelt. Durch den Luftschlitz seitlich ist da ziemlich viel Dreck reingekommen. Ich habe Sie nun komplett auseinandergebaut und gereinigt.
Leider läuft der Motor nicht mehr. Gibt es den bei MB als Ersatzteil, oder gibt es alternativen. Die Heizung hat am Kühler einen Schraubkopf der wohl zum Absperren dient. Den habe ich auch mal rausgeschraubt und eine Art Kordel im Gewinde gefunden. Als Schalter ist ein Flacher Kippschalter verbaut.
Die beiden Schläuche zur Heizung habe ich vorübergehend mal mit einem Rohrstücken verbunden, damit der Unimog fahrbar bleibt.
Wie löse ich aber das Problem mit dem Motor. Das Lüfterrad dreht ganz leicht, jedoch passiert nichts wenn ich auf die beiden Kabel Strom gebe.
Soviel jetzt mal zu meiner Geschichte, kann mir da nun jemand weiterhelfen.
Gruß
Norbert
Da im linken Radlauf ein Stück Blech eingesetzt werden musste, habe ich die Heizung ausbauen müssen. Diese war total vergammelt. Durch den Luftschlitz seitlich ist da ziemlich viel Dreck reingekommen. Ich habe Sie nun komplett auseinandergebaut und gereinigt.
Leider läuft der Motor nicht mehr. Gibt es den bei MB als Ersatzteil, oder gibt es alternativen. Die Heizung hat am Kühler einen Schraubkopf der wohl zum Absperren dient. Den habe ich auch mal rausgeschraubt und eine Art Kordel im Gewinde gefunden. Als Schalter ist ein Flacher Kippschalter verbaut.
Die beiden Schläuche zur Heizung habe ich vorübergehend mal mit einem Rohrstücken verbunden, damit der Unimog fahrbar bleibt.
Wie löse ich aber das Problem mit dem Motor. Das Lüfterrad dreht ganz leicht, jedoch passiert nichts wenn ich auf die beiden Kabel Strom gebe.
Soviel jetzt mal zu meiner Geschichte, kann mir da nun jemand weiterhelfen.
Gruß
Norbert