Herrlich - aber rechtlich zweifelhaft ...

OPTI-MOG

Active member
UCG-Mitglied
09. Jan. 2005
13.214
0
36
... immerhin im Rahmen eines offiziellen Ferienprogramms

Und es ist auch diesmal wieder alles gut gegangen.

Anhänge

• P1080497_klein.jpg
    P1080497_klein.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 2.510
  • P1080491_klein.jpg
    P1080491_klein.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 2.510
Moing Christoph,

rechtlich zweifelhaft ist da eigentlich gar nix. Die Fahrer sind da schlicht und ergreifend nicht mitten drin - sondern voll dabei!
Oder sollt ich da komplett übersehen haben, das es sich da um lauter Erntehelfer handelt, die gerade vom Feld zum Hof (oder umgekehrt) gefahren werden? (oder welches Schlupfloch da immer grade noch ein bisschen ziehen könnte) :mrgreen:
So oder so - selbst auf Kreisstraßen ist das bei der heutigen Verkehrsdichte (zumindest bei uns) :mauer
Wenn sowas, dann auf Feldwegen.

mfG
Axel

Hallo Torsten,

siehst Du da einen Fahrer im Mog?

Hallo Axel,

Zu Deiner Beruhigung kann ich sagen, dass es sich bei der Straße um eine extrem wenig befahrene Sackgasse handelt, auf der sich meist die Skater tummeln.

Hallo,
ich denke, rechtlich NICHT vertretbar !
Die Zeit mit den Entehelfern ist vorbei.
Sind die Anhänger für den Personentransport abgenommen (TÜV, DEKRA)?
Personenbeförderungsschein beim Transport von mehr als 8 Personen vorhanden?
Gibt es eine Versicherung für den Personentransport?

Der Fahrer des Fahrzeugs haftet mit seinem privatem Vermögen!
Also mit Haus und Hof.....!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Du hast vollkommen Recht.

Aber: Die Polizei fährt unbeirrt an dem Konvoi vorbei.

Und: Die Fahrer sind sich des Risikos voll bewusst, haben ihre Fahrzeuge 100% in Schuss.

Und: Ein Leben unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften (wer kennt die eigentlich alle?) macht heute keinen Spaß mehr.

Hallo Rolf,

Du siehst richtig. Und dank Deiner "Initialzündung" ist der Fahrspaß dadurch ganz deutlich gestiegen!

Hallo Christoph,

die 11" ET 0 Felgen schmücken so einen 411 in meinen Augen aber auch ungemein.

Meine "Initialzündung" habe ich einem Foto vom 421 von Detlef Jollet mit diesen Felgen hier aus dem Forum zu verdanken:

http://www.unimog-community.de/phpBB3/u421-reifentausch-10-5-20-auf-12-5-18-t52641.html?wpureload=1

Gruß

Rolf