Hersteller Spurstange 406 gesucht

MarkusRa

New member
28. Dez. 2004
172
0
16
Moin,

kann jemand von euch sagen wer der Hersteller der Spurstange für den 406er ist? (evtl. Lemförder?)
Möchte nicht unbedingt 300Öcken bei DB oder sonstigen Teilehändlern lassen.

Danke
Markus

Im OEM-Segement gibt es viele Anbieter,
nicht nur Lemförder, auch z.B. Febi.

Ich denke es ist am zweckmässigsten du gehst in einen Zubehörladen und fragst nach dem Spurstangen-Katalog für Nutzfahrzeuge und LKW aus deren Anbieter Programm.

Nicht jeder hat auch jeden Artikel im Programm und wer weiß, vielleicht sind deine Teile nur noch bei einem rumänischen Hersteller zu beziehen.

Gib mal Nachricht ob und von welchem Hersteller du deine Spurstange günstger beziehen konntest.

Alternativ, mach dir die Stange doch selbst, mit auf jeder Seite einschraubbaren Kugelköpfen.
Ich kenn da jemanden (MIT DREI BUCHSTABEN):roll: der liefert für Traktoren und kleinere LKW jeden Kugelkopf.

mfg
HLO :arrow:

:arrow:
Hallo Markus,

schick mir deine Fgnr. vom Unimog und ich mach die ein anständiges Angebot über eine NEUE Spurstange für deinen U406

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Orginal Ersatzteile von Daimler für Unimog / MB trac / PKW / LKW
mit Rabatt auf den Listenpreis

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Unimog / MB trac / Traktor - Ersatzteile - Zubehör - Anbaugeräte -

Forstzubehör ( Seilwinden - Holzspalter - usw.. ) - Heckcontainer -

Schneepflüge - Streuer - Schneefräsen - Schleudern - Schneeketten -

Anhänger ( Müller Mitteltal ) - Fahrzeuge ( Unimog ) - usw...........

http://www.univoit.de

http://www.mobile.de/ute-voit

E-mail: ute.voit@gmx.de

Tel : 09277/974027 oder 01607519848

Standort :
Warmensteinach im Fichtelgebirge

Mfg.

Fa. U. Voit

Anhänge

• Liste NEU klein.JPG
    Liste NEU klein.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 1.584
  • Spurstangen-Kopf Unimog.jpg
    Spurstangen-Kopf Unimog.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 1.584
  • Spurstange Unimog U406.JPG
    Spurstange Unimog U406.JPG
    97 KB · Aufrufe: 1.584
Danke - habe dir eine PN gesendet.

Die Nummer von Lemförder ist glaube ich 1355801. Listenpreis 228 EUR plus MwSt.

Ist auch nicht wirklich billiger als von MB.

Grüße
Markus

Ich hab Anfang 2009 99,90€ bei Ebay bezahlt. Angeblich Erstausrüsterqualität:) Naja, macht sich bis jetzt ganz gut....
Grüße
Jörn

Hallo,

ich kann's nur wiederholen: Wer bei sicherheitsrelevanten Teilen, wozu neben Bremsenteilen sicherlich auch Lenkungsteile gehören, bei Fahrzeugen dieser Gewichtsklasse auf Billigteile zurückgreift, bei denen sowohl Herkunft als auch Qualität nicht nachweisbar sind, gehört aus dem Verkehr gezogen...

Nichts gegen Teile aus dem Zubehör, also z.B. Bremsenteile von ATE oder FTE, die den original verbauten Teilen gleich sind, aber demnächst werden wir wahrscheinlich noch lesen, dass jemand auf aus chinesischem Kuhmist gepresste Nachbau-Bremsbeläge hereingefallen ist, weil er die bei E*** für 9,99€ zzgl. Versand als Erstausrüsterqualität angepriesen bekam. Sofern er dann noch was schreiben kann. Gab's übrigens wirklich schon...

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

danke für dein Statement. Das habe ich mittlerweile schon oft genug von dir gelesen und ich stimme dir natürlich 100% zu.

Ich beziehe mein Frage ausschließlich auf die original Lieferanten von MB. Also kein Import aus China.

Trotzdem Danke für diesen überaus wichtigen Hinweis.

Btw. Herr Voit hat mir schon ein Angebot gemacht und mich darauf hingewiesen, dass die o.g. Lieferantenummer von Lemförder wohl nicht richtig ist.

Grüße
Markus