Heul-Forum für anonyme McLaren-Fans

ThiloWN

Webmaster
Teammitglied
UCG-Mitglied
05. Okt. 2016
2.797
5
38
49
Stuttgart
www.thilo-wessel.de
Member of the Unimog Museum Association
Yes
I offer Unimog Help
No
I am a dealer
No
Unimog 1 Typ
U 2010
Unimog 1 Baujahr
1952
Unimog 1 Description
Dieser Unimog 2010 war der Auslöser zur Gründung des UCG.
FACEBOOK
thilo.wessel
Hallo zusammen,
gibt es noch ein paar McLaren-Fans hier? Wir sollten mal ein Treffen für anonyme Mc-Fans machen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ferrari-Fans werden übrigens hier ohne Begründung aus der Unimog-Community ausgeschlossen. :cool:

Da fing der Sonntag ja schon wieder toll an :mad: :casstet:
 
Ach Thilo,
DC kann doch nicht überall gut sein, da die Unimogs Spitze sind, kompensiert das doch die F1 und Toll-Collect :D :D :D

Nur schade, daß Heino jetzt das 404-Forum allein moderieren muss, nachdem ich mich als Ferrari-Fan oute.

Wegen des hohen Unimog-Budgets reicht das Geld leider nicht mehr für einen echten Ferrari, sodaß ich mich mit dem \"Ferrari für Arme\" begnügen muß ;)

mr2.jpg
 
Hallo Thilo
Die Idee mit dem Treffen finde ich Super.Da sollte man direckt Norbert Haug mit einladen,bin mal gespannt wann der weggelobt wird.
Aber Formel 1 is\' sowieso sch...
Für mich gibt es nur eine wahre Rennserie,und die heißt
DTM
Gruß
Harald
 
das ist doch klar woran das liegt. Die Jungs können keine Motoren mehr bauen!! Diese billig-renn-Motoren halten noch nicht mal ein Wochenende! Die sollen sich mal ein Beispiel an dem guten alten OM636 nehmen, mancher brummt bald 50 jahre sang- und klanglos vor sich hin. DAS IST HALTBARKEIT!!! ;) :D ;)
 
Hallo Thilo,

war zwei Jahre lang McLaren- und Häkkinen-Fan. Es wäre schlau gewesen, danach aufzuhören. Was die Jungs heute abliefern, ist einfach nur traurig und sicher auch keine gute Werbung für Mercedes ... :( . Die Formel 1 mittlerweile so zum Gähnen, dass es mir locker reicht, irgendwann durch Zufall mitzukriegen, dass Schumi wieder gewonnen hat ... . Mich wunderts nur, dass Bernie den Schumi nicht wirkungsvoll ausbremst, um sein Milliardengeschäft nicht zu riskieren.

Daniel
 
Also ich kann Daniel nur zustimmen.

Mir gehts genauo. F1 ist total zum gähnen, da Schumacher sowieso gewinnt. Ich kriegs auch nur noch per Zufall mit, wer zweiter und dritter geworden ist.

Wäre ich Premiere-Sport Abonnement, würde ich wegen langeweile mein Geld zurückverlangen ;)

Es ist einfach nur zum Heulen. Die Sache wird erst wieder interessant, wenn Michael Schumacher in Ruhestand geht, oder Ferrari eine eigene Formel 0.5-Klasse bekommt, damit Formel 1 wieder interessant wird.

Traurige Grüße,
Martin
 
Moin Jungs,

mir kommen echt die Tränen, so wie Ihr dem schnellen Stern hinterher weint.

Habt Ihr denn schon mal einen DC-MA mit einem Ferrarri-Schrauber vergleichen können? Der DC-Kollege kommt nach der Schicht mit seiner 1-Jahres E-Klasse (Nebenverdienst fürs Häusle) aus dem Werk gefahren und lässt die Arbeit hinter sich.

Ich war letztes Jahr mal in Maranello zum Schichtende. Da laufen (!) die MA (können sich wohl Ihre Autos nicht leisten ;-)) in roten Ferrari-Overalls aus dem Werk und trinken gegenüber im Cafe noch mal zusammen einen Espresso. Die Identifizieren sich total mit dem, was sie dort bauen, obwohl sie es sich nicht leisten können.

Das ganze Team wurde doch durch MS erst so richtig geformt und abgestimmt, die konnten vorher doch noch nicht mal 4 Reifen rechtzeitig aus der Box holen.

Ulli, Du weisst schon, daß es zu Deinem Wagen auch ein passendes (übrigens eigentlich deutsches) F1-Team gibt? Die wollten auch mit ein paar Milliarden von 0 auf 100 in der F1 aufsteigen, hat glaube ich auch nicht so geklappt...

Wenigstens behält DC aus Tradition seine finnischen Fahrer, dann hat wenigstens die F1-Gurke vorm Motorplatzer den Elchtest bestanden.

Michael

(der nicht nur Ferrari, sondern auch Bayern München gut findet und nun auf Prügel wartet)
 
Hallo Michael,

das mit der Sympathie für Schumi/Ferrari ist zwar langweilig, aber schon ok. Die können von mir aus bis zum bitteren Ende gewinnen.
Bei Bayern München jedoch hört der Spass auf, dieser *!@#!-Truppe wünsche ich Niederlage, Schande, Absteig und Disqualifikation an den Hals!;) Solange diese Säcke nicht Meister werden, kann ich alles vertragen ... :D

Gruß, Daniel
 
Moin,

ich weiß, ich weiß.

Ich bin nun mal ein Fan des Kapitalismusses und war es anscheinend auch schon mit früher (darum fahre ich ha auch ein Mercedes-Cabrio aus den 60ern (siehe unten)).

Bayern München hat halt schon immer das beste mit viel Geld gemacht. Wie man es nicht machen soll, hat Dortmund ja nun bewiesen. Hier oben gibt es halt auch nicht so viele gute Vereine und wer mal gesehen hat, was für Leute beim HSV sind....

Ich bin da aber nicht fanatisch, ich gönne es auch den Bremern und hätte es letztes Jahr auch den Stuttgartern gegönnt. Der Charme bei Bayern ist halt die Kontinuität, wenn die mal Meiter waren, dann steigen die nicht gleich wieder aufgrund von Spielerverkäufen 3 Jahre in die Versenkung. Lasst mal sehen, wo Bremen nächstes Jahr ist....

Michael
 
Ja,

ich hoffe jedenfalls, dass Bremen durchkommt. Die habens verdient. Bin auch kein Fussball-Fanatiker (war nur Spass da oben) , ist halt beim Fussball ist wie bei der Formel 1: Immer nur Bayern und Schumi wird auf Dauer langweilig ... .
Daniel
 
Hä, hä. Ich hör schon wieder lautes Heulen.
Das kommt von den Sternmotoren, kurz bevor sie verglühen.
Thorsten

Schumacher setzt Siegesserie fort

Auch das dritte Rennen dieser Saison dominierte ein Fahrer nach Belieben - Michael Schumacher. Der sechsmalige Weltmeister triumphierte bei der Formel-1-Premiere in Bahrein. Rubens Barrichello machte den Ferrari-Doppelsieg perfekt. BMW-Williams enttäuschte hingegen, McLaren-Mercedes gab sich der Lächerlichkeit preis.

Sakhir - Schumacher gewann heute Nachmittag den Großen Preis von Bahrein. Der Titelverteidiger, der vor 40.000 Zuschauern am International Circuit in Sakhir den 73. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere feierte, hatte bereits die beiden ersten Rennen in Australien und Malaysia für sich entschieden. Der von der Pole Position gestartete Schumacher benötigte für die 57 Runden (308,769 Kilometer) 1:28:34,875 Stunden.

Erstmals feierte der 35-Jährige auf dem Siegerpodium mit einem alkoholfreien Ersatz-Champagner aus Granatäpfeln und Rosenwasser - aus Rücksicht auf das muslimische Gastgeberland. Zuletzt war Schumacher 2000 auf dem Weg zu seinem ersten Ferrari-Titel zu Saisonbeginn ein Hattrick gelungen. Besser war er nur 1994. Damals gewann Schumacher im Benetton die ersten vier Rennen und wurde am Ende des Jahres zum ersten Mal Weltmeister.

Platz zwei auf dem 5,417 Kilometer langen Wüstenkurs in Sakhir erreichte Schumachers Teamkollege Barrichello. Der Brasilianer hatte im Ziel einen Rückstand von 1,367 Sekunden. In Melbourne zum Saisonauftakt hatte es ebenfalls einen Ferrari-Doppelsieg gegeben. Jenson Button kam im B.A.R-Honda auf Rang drei. Der Brite hatte bereits vor zwei Wochen in Malaysia einen Podiumsplatz erreicht.

Für McLaren-Mercedes gab es auch in Sakhir nichts zu holen. Vizeweltmeister Kimi Räikkönen schied bereits in der neunten Runde mit einem Motorschaden aus. Schon die beiden ersten WM-Läufe hatte der Finne vorzeitig beenden müssen. Der zweite Silberpfeil mit David Coulthard kam ebenfalls nicht ins Ziel. Für den Schotten war sechs Runden vor Schluss Feierabend, ebenfalls wegen technischer Probleme.

Eine enttäuschende Vorstellung lieferte auch BMW-Williams. Ralf Schumacher wurde Siebter, wegen einer frühen Kollision verspielte der Deutsche eine Spitzenposition. Schumacher musste in der siebten Runde nach einem Crash bei einem Überholmanöver mit B.A.R-Pilot Takuma Sato ins Sandbett und danach zur Reparatur seines Fahrzeugs an die Box. Dadurch fiel er zwischenzeitlich vom 5. auf den 18. Rang zurück. Schumachers Teamkollege Juan Pablo Montoya büßte durch technische Probleme gegen Rennende einen scheinbar sicheren Podiumsplatz ein und wurde bis auf Rang 13 durchgereicht.

Nick Heidfeld konnte im Jordan erwartungsgemäß nicht in den Kampf um Punkte eingreifen. Der Deutsche wurde nur 15., konnte sich aber darüber freuen, diese Saison erstmals ins Ziel gekommen zu sein. Nach dem 3. von 18 WM-Läufen führt Michael Schumacher mit 30 Zählern die Fahrerwertung vor Barrichello (21), Button (15) und Montoya (12) an. Der nächste Grand Prix ist das Ferrari-Heimrennnen am 25. April in Imola.
 
Moin,

also bei den tollen Bildern des platzenden Motors eines finnischen Testfahrers könnte ich glatt noch McLaren Fan werden. Dah doch klasse aus, oder?

Michael

[Editiert am 4/4/2004 von Nieswurz]
 
...man ist das peinlich ich trau mich mit meinem Silberfeil bald nicht mehr auf die Straße..
DSCF0044.JPG

aber zum Glück hab ich ja noch nen Japaner !
mx5.JPG

Gruß Horst
 
Also Schumi hat wieder gewonen? Gähn (siehe oben)! Trotzdem Danke für die Info. Am Montag irgendwo eine Rote Fahne an einem Fenster und ich hätte es auch gewusst...

@Horst: Halte das schöne Coupe in Ehren, das ist bald schon ein Klassiker! Regelmäßige Pflege vorausgesetzt kann sich dein Auto noch mal als gute Wertanlage herausstellen (Beim Japaner bin ich mir da nicht sicher).

Daniel, der auch gerne einen 560 SEC aus Rentnerhand hätte, statt mit 250PS aber mit 25PS auskommen muss ...
 
Tja, haben es die Roten mal wieder geschafft. Welch Überraschung. Nehme es gelangweilt zur Kenntnis und frage mich daher lieber: wer ist denn dritter geworden? Und: warum können die in Untertürkheim plötzlich keine Motoren mehr bauen?

Gruß,
Martin
 
Hi,

was ich mich dabei immer frage - ist Schumi wirklich so gut, oder sind die anderen einfach nur wirklich schlecht - oder was :-)

Andreas
 
Moin Moin

Tja...wie siehts denn in den letzten Jahren aus.........
Da wird mal ein Sieg herausgefahren und schon ist man schon der zukünftige
Weltmeister. Persönlich mag ich Schumi auch nicht sonderlich, aber wer ist denn
derjenige der konsequent und gradlinig am Auto arbeitet und meistens seine
Chancen und Möglichkeiten herunterspielt. Vor ein paar Jahren noch war
Ferrari ein Team, was nicht mal einen Reifenwechsel gescheit zustande gebracht hat.
Man erinnere sich daran, daß ein Auto nun mal 4 Reifen und nicht 3 hat.
Nun scheint es ein wirkliches Team zu sein, wo zusammen und nicht gegeneinander
gearbeitet wird.
Vielleicht sollten sich die anderen mal diese Tugenden abschauen, den im Labern sind
die anderen eher die Weltmeister.

Gruss

Christian