Heute beim Christbaum holen ...

Hallo Herbert,

dachte ich mir, dass es nicht nur mir Freude macht, meine Eskapaden nochmal nachzuvollziehen.

Hallo Frank,

die Baustelle liegt genau in Luftlinie zwischen meinem Zuhause und dem Stammlieferanten meiner Christbäume.
Sonst mache ich auch gerne mal einen Umweg, um dort hin zu kommen.
Es handelt sich um ein Sandlager für den Umbau von Weinbergen. Das ist schon seit ein paar Jahren dort und verändert ständig seine Form. Ich hoffe, es bleibt mir als Spielplatz noch weiter erhalten.

Hallo Jürgen,

Deine Fern-Analyse ist richtig und es freut mich, dass wir zum gleichen Ergebnis gekommen sind. Die anderen von Dir in Betracht gezogenen Strecken werde ich bei nächster Gelegenheit vor Ort noch mal prüfen. Am ehesten sehe ich im Augenblick die in der gleichen Richtung weiter von rechts möglichst weit oben und dann nach dem Baggerarm nach links in die Falllinie. Allerdings ist der Kurvenradius hierfür sehr eng und hinten ist auch wieder ein Wall, der die Kippneigung (nach innen) verstärken würde.
Mal sehen :wink:

Moin Reiner,

ja, ein Schlüssel wäre nicht schlecht. Aber nicht zum Verstellen der "Torstangen", sondern zum Baggern im Sandkasten.

Hallo Leute,

ich hab ne Idee. Christoph veranstaltet ein Treffen in dem Sandkasten und Jürgen gibt uns allen einen Anfängerkurs im Geländefahren (muss ja nicht gleich Trial sein).

Gruß
Stefan

Ich hol die Christbäume immer im Januar, da sind sie billiger:

Anhänge

• P1060012.jpg
    P1060012.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 2.461
  • P1060013.jpg
    P1060013.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 2.461
Hi!

Da der Dicke jetzt wieder T*V hat ( geringe Mängel: " Fahrzeugalterbedingte beginnende Korrosion und beginnende Versprödung von Fahrwerksgummiteilen" )... :roll: konnte ich heute auch per Mog den Weihnachtsbaum holen. Trotz des immensen Ladungsgewichtes und zusätzlichem Beifahrerballast ( 30 Kg Nachwuchs ... ) rannte er die Steigung von Frankenstein nach DÜW mit über 60 Km/h hoch... :D

Grüße,

Klaus

Anhänge

• CIMG0014.JPG
    CIMG0014.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 2.284
Hey zusammen, ich habe heute auch ein wenig rumgespielt... der Tannenbaum war schon zu Hause... der Film ist am Anfang etwas zäh, aber dann gehts so... Gruss aus dem Sauerland- Berthold http://www.youtube.com/watch?v=4zPLNdxQInY

12880333yl.jpg

Hallo Berthold,

ich sehe es wie Axel, netter Ausflug :D
Mit welcher Kamera hast Du gearbeitet und wie hast Du sie an Dir bei den Innenaufnahmen befestigt?

Aber Axel,
das Du begeistert bist verstehe ich nicht so recht. Bei so einer Aktion besteht die Gefahr, dass der Mog schmutzig wird. :wink:

( Ach doch! Es war ja nicht Dein Mog :D )

@Stefan,
von mir aus gerne, unter bestimmten Bedingungen kann ich auch das sichere Schulungsfahrzeug stellen.

Ein frohes Fest

Hallo Jürgen, das ist eine ordinäre Olympus X 925... - es gibt wahrlich bessere Kameras... Hab mir etwas Mühe gegeben und die Kamera die ganze Zeit in der rechten Hand gehalten...., beim Schalten vorsichtig in die linke Hand übergeben. Nur bei der Fahrt durch die Kyrill- Naturverjüngung / Fichtenbestand ( letzter Abschnitt) hab ich die Kamera mit einem Gummischlauch an der Bracke/ Aufsteckgitter befestigt. Gruss Berthold

Hallo Jürgen,

weiß gar ned was Du willst - Berthold hat seinen auch ned anders eingesetzt als ich meinen!
Irgendwann wirst Du's auch noch lernen - bei artgerechter(!) Tierhaltung wird auch meiner voll Dreck.

Es gibt aber auch Leute, die aus Langeweile und ohne Not Mog-Kegeln spielen . . . . :wink:

mfG
Axel

Servus,

ich war heute auch Christbaum holen, die Strecke war deutlich weniger anspruchs-
voll, aber dafür war die ganze Familie mit dabei:

weihnachtsbaum2.jpg

frohe Weihnachten

Johannes D.

PS: In dieser "Besetzung" sind wir nur gaanz langsam am Waldrand entlang
gefahren, der Weg war nicht PKW tauglich und den Zwerg und den Baum so
weit zu tragen hatte keiner Lust

Schöne Bilder und auch sehr netter Bagger! Ideal für den hausgebrauch!

Ich hab auch mal mein Dienstwagen ( ok kein Unimog und auch nicht zum Christbaum holen) unter einem Bagger geparkt....

Beim drunterfahren dachte ich hoffentlich stosse ich oben nicht an....

HAHAHA.....

Aber der wäre für daheim wohl bisschen zu gross....

Anhänge

• IMAG0359.jpg
    IMAG0359.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 725
  • IMAG0360.jpg
    IMAG0360.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 725
  • IMAG0361.jpg
    IMAG0361.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 725