Hey,da isser wieder,Rallef du mußt jetzt sehr stark sein

Ist der noch ganz Dicht !!!!
Aber so ein bekloppter Ami wird Ihn sich schon krallen, und dann schnell den Aufbau halb abreissen, und ne Chevy Kabin edran schweissen!!!

It`s great !!!! :twisted: :twisted:

gruss Sven aus dem Saarland

Eisbaer schrieb:
Ist der noch ganz Dicht !!!!
Aber so ein bekloppter Ami wird Ihn sich schon krallen, und dann schnell den Aufbau halb abreissen, und ne Chevy Kabin edran schweissen!!!

It`s great !!!! :twisted: :twisted:

Nein, nein nicht schon wieder ein Unikat in die Staaten !!!!

Und ich habe gehofft der wird wieder hergerichtet.....

Auf den Schrecken muss ich mir erstmal ein Bier aufmachen :cry:

Schockierte Grüße,
Hardy

Hallo,

das ist schon schade.
Ich hatte ja gehofft, dass das Fahrzeug bei Ebay bereits an einen Liebhaber gerät.
Mit viertausendirgendwas war der in meinen Augen gar nicht mal soo teuer, wenn ich sehe was bei den kleinen Mogs manchmal gefordert und bezahlt wird.

Gruß, Daniel

guude,

die angelegenheit könnte für das einzelstück wirklich bitter enden, traurig traurig!
aber hört doch endlich auf, darüber zu weinen, daß jemand mit seinem eigentum das macht, was ihm gefällt. jeder der rumflenner hätte all die beweinten teile selber kaufen können, und sie in seiner vitrine in watte packen dürfen! da hätte dann auch der schlimmste fledderer nichts mehr machen können.
zumal ich Daniel eindeutig recht geben muß, der 404 und seine e-teile sind noch so ziemlich das billigste, was es auf dem oldtimer markt gibt.

gut mog, justus.

NÖ NÖ!!!!

Justus,

da muß ich Dir mal wiedersprechen! Ich denke schon, dass auch jemand der nicht über die nötigen finanz. Mittel verfügt (bin noch Student - zum Glück nicht mehr lange) sowas gleich zu kaufen, mal frei seine Meinung äußern darf! Das hat auch mit rumflennen nix zu zun. Natürlich darf jeder mit seinem Eigentum machen was er will - aber eine mutwillige Zerstörung muß ja nicht sein, wenn es sich um seltene Stücke handelt, oder?
Das man da geteilter Meinung sein kann weiß ich - ich find's zB auch nicht gut wenn BMWs (zB 635 csi) die nuch ganz gut in Schuss sind beim Stockcar verheizt werden. Andere finden's wiederum spaßig.

Allerdings sollte meiner Meinung nach niemand persönlich angegriffen werden, solange Er legales tut. Weder der Ami, noch einer von uns, der sich darüber ein paar Gedanken macht.

Naja,.....

Frank

Hallo ihr lieben

Ich weiß ja nicht wie ihr darauf kommt das das Teil nach Amiland geht.Der steht in Berlin.Bei dem Preis sollte er für Amis uninteressant sein,denke ich,da der Aufbau sehr speziell ist,und für irgenwelche Rocky Mountain oder Moab-Geschichten ungeeignet ist.Wer nur ein Fahrgestell sucht wird DEN nicht kaufen,schon gar nicht für 11keuro.

@ Justus

flennen werde ich mit Sicherheit nicht.Auch wenn ich damals mitgeboten habe und gerne bereit gewesen wäre etwas mehr zu bezahlen als für einen 404 üblich,bin auch nur ausgestiegen weil die vernunft gesiegt hat :wink: .Mich ärgert nur die Preissteigerung von über 100%.
Ich glaube auch nicht das er für den Betrag gekauft wird,zumal das Teil noch seeehhr viel Arbeit erfordert.

Soo,jetzt durchatmen

Gruß
Harald

Richtig, so sehe Ich das auch.

Der Besitzer, könnte Sich doch mal an das DC Museum wenden, die holen alte Busse auds der ganzen Welt zurück, für nen vernünftigen preis, kaufen die bestimmt auch nen seltenen Unimog !! :roll:

Oh, das ist ja gleich bei mir um die Ecke. Dann werde ich mir das Schmuckstück mal (NUR!) anschauen gehen...

Da kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen und auch mal anschauen gehen und eventuell noch ein paar Photos schießen bevor dieser einzigartige Unimog, wohin auch immer, verschwindet!
Hoffentlich kommt er in gute Hände!!!
Eine Frage noch: Ist dieser Verkäufer der Käufer aus dem ebay-Angebot?
Weiß das jemand? Das Angebot bei ebay ist mir durch die Lappen gegangen, hab ich gar nicht gesehen. Ich schaue viel zu viel bei ebay nach Unimog, da mein Portemonaie aus Zwiebelleder scheint und mir beim reingucken in Bezug auf Unimog immer die Augen tränen! Vielleicht später mal ein Traum404....Träum......!

:( Na ja, das kommt dann von der gutüberlegten Spontanität!
Also gegen Mittag trotz Erkältung aufgerafft, ins Auto halbe Stunde hin, halbe Stunde zurück (Kamera dabei); um zu erfahren das der U404 in Hamburg steht und erst nächste Woche auf eigener Achse nach Berlin gefahren wird, weil ihn dort niemand wollte (für den preis?!':oops:')
Embarassed)
Selber Schuld wenn man vor freudiger Erwartung nach einer schlaflosen Nacht
nicht vorher anruft!!!
Jedenfalls Telefonnr. & e-Adress hinterlassen; ich könnte dann mehr Bilder und einiges zur Historie dieses Fahrzeugs erfahren. Schaun wir mal was kommt.
P.S. weil ihn niemand wollte... Ich würd ja schon wollen aber es fehlt angefangen vom Geld auch der Bastelplatz sprich Halle.
Aber ich will versuchen einiges in Erfahrung zu bringen und angeregt vom Unimog 404 DoKa Uni Würzburg etwas hübsches draus zu basteln für alle besorgten Unimogler!

B-CN1967 schrieb:
...
Aber ich will versuchen einiges in Erfahrung zu bringen und angeregt vom Unimog 404 DoKa Uni Würzburg etwas hübsches draus zu basteln für alle besorgten Unimogler!

Hey, super, dankeschön !

Das würde uns alle brennend interessieren was der durchgemacht hat.

Dann mal viel Erfolg bei der Recherche !

Wenns um Stellplatz geht, naja eventuell hätte ich da auch noch
das ein oder andere Plätzchen frei..... :roll:

MfG
Hardy

Habe heute den Link zum Unimog bzw. des derzeitigen Besitzers bekommen!

http://www.prd24.de/unimog.htm mit 72 Bildern!!!

Ein Telefonat ergab folgendes: 1959 gebaut, an den Bund ausgeliefert, in Afghanistan für Geologie eingesetzt und als einziges von 3 Fahrzeugen wieder nach Deutschland zurückgekommen. Der Sohn eines der Geologen hat den Unimog dann bekommen nach längerer Standzeit dann verkauft. Dieser Käufer hat dann Finanzprobleme bekommen und den Unimog dann (bei ebay?) verkauft an den jetzigen Besitzer. Der ist Werkstatt-Inhaber für Restauration und Reparatur von Oldtimern!
Wenn der Unimog wieder in Berlin ist treffe ich mich mit Ihm und sehe mal in die Unterlagen des Mogs und mache noch eigene Bilder.
Soweit erst mal der Stand nach Aussagen des Besitzers. Dieses Unikat sollte man der Nachwelt erhalten und restaurieren, mir fehlen leider dazu die Mittel.

Auch schönen Dank an Hardy404 für das Angebot den Mog unterzustellen
aber Aura an der Saale ist dann doch zu weit weg. Nun lieber Schluß mit der Spinnerei es wird sonst zu gefährlich etwas unvernünftiges zu tun.

Wow, echt schöne Bilder ! :shock:

Danke für Deine Nachforschungen !

11k¤ ist halt eine Summe die kaum jemand von uns mal "so eben" übrig hat. :cry:

Mal schauen was aus dem Moggelchen so wird ...

Ich zumindest hoffe mal das Beste, nämlich daß sich ein potenter Sammler findet
der sich diesem Unikat annimmt.

Weil sowas hier :flex: hab ich in letzter Zeit schon genug gesehen (Würzburger DoKa)

MfG
Hardy

Ich bin schon völlig gaga von diesem Einzelstück!!!

Vielleicht sollte man ein Treuhandkonto einrichten zur Rettung des einzigen Unimog 404 mit Karman Aufbau!!!

Aber dazu müßte ich, oder jemand anders, einen neuen Thread anstoßen, um diesen Unimog bekannter zu machen...

Realistisch betrachtet kann man als Einzelner diesen Erwerb, geschweige denn die Restauration, nur sehr schwer und ohne andere Hobbys wie Geld verdienen, Familie nicht vernachlässigen, Freundschaften pflegen, erledigen.
Hilfreich wäre ein anderer Heimatplanet mit 24h Tag und zusätzliche Nacht um diese Aufgabe zu erfüllen, aber quatsch beiseite mal sehen, ob ich noch weitere Infos zusammentragen kann.

Hallo zusammen

Hier isser schon wieder.Diesmal in Action,er scheint jetzt in Berlin angekommen zu sein.Offensichtlich hat er es auf eigener Achse geschafft.
ein wirklich schönes Stück.
Also,wer ihn Live sehen möchte,der Klicke auf den Link:

http://www.youtube.com/watch?v=uZjFh_faCuo

Gruß
Harald

Hach, seufz,

herrliches Gerät!!! Was soll man dazu noch anderes sagen?!
Is zwar kein Funkkoffer, aber auch schön... 8) :lol: :D

Hallo Zusammen,

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

In Berlin is er jetzt ! Aha dann ist der Verkauft worden .....?

Aber doch Nicht für 11 teuro ...... :!:

Bin im September ein paar Tage in Berlin ...... kennt jemand den Käufer ....würde das Teil gerne mal in Persönlichen Augenschein nehmen .... und ein paar Bilder machen ... wenn ich schon mal da bin .

Gruß Ralf :Unimog05

YoEddy2 schrieb:
Hallo Zusammen,

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

In Berlin is er jetzt ! Aha dann ist der Verkauft worden .....?

Aber doch Nicht für 11 teuro ...... :!:

Bin im September ein paar Tage in Berlin ...... kennt jemand den Käufer ....würde das Teil gerne mal in Persönlichen Augenschein nehmen .... und ein paar Bilder machen ... wenn ich schon mal da bin .

Gruß Ralf :Unimog05

Hallo Leute,

nee, der wurde nicht nicht für elf Mille nach Berlin verkauft,
PRD24 hat den Mog erworben und bietet ihn nun für 11k¤ an.

Siehe: http://www.prd24.de/unimog.htm

MfG
Hardy

Standort ist aktuell in Teltow bei Berlin. Genaue Adresse bekommt man nur bei Anruf mit Besichtigungstermin. Will nächste Woche mal nach der Arbeit hinfahren und Photos machen, werden dann natürlich auch eingestellt für alle Liebhaber dieses Mogs! Angeblich gibt es 8 Interessenten für dieses Einzelstück, kann aber auch ein Verkaufs-Trick sein, mal sehen. Ja man müsste ein paar Tausender übrig haben und mit dem Verkäufer mal ne Runde feilschen.
Gruß aus Berlin!