HILFE!! An alle ausm Raum Karlsruhe

JAS

New member
19. Dez. 2004
2.957
0
36
Graben-Neudorf
Hallo Unimogler,

gestern war ich ja auf dem Weg nach KA-Stupferrich. Unterwegs (bessergesagt kurz vorm Thomashof zw. Stupferrich und Durlach) hats im Mog nach verbranntem Gummi gestunken und auf einmal rauchte es hinten. Ergebniss: Irgendwas ist undicht am Motor (Öl) was grossflächig den Bereicht zw. Motor und Getriebe versaute und unter Anderem aufm Auspuff für die Rauchentwicklung sorgte. Hab mich dann noch nach Stupferricht gerettet wo nun der Mog steht. Leider nicht fahrbereit.

Nun bräuchte ich eure Hilfe ihn wieder nach Hause zu bringen! Hat jemand von euch evtl nen Tieflader mit dem er mir den Mog nach Hause (Graben-Neudorf, ca 35km) bringen könnte?

So, Wochenende ist nun auch versaut.....

Hallo JAS,
sch... Nachrichten von Deinem Unimog. Sifft der immer noch? Wenn nicht könntest Du ihn ja evtl. an einer Abschleppstange heimbringen. Der Verkauf hat sich wohl auch erledigt, wenn`s sch.... läuft dann aber richtig.
Hast Du trotzdem ein paar Infos zum Stupfericher Treffen, damit ich weiß was ich vor lauter holzmachen und Wiese mähen verpaßt hab?

Hi, also fahren kann man nicht mehr mit ihm....aber an die Stange wollte ich ihn auch nicht grad nehmen (wenn dann als allerletzte Möglichkeit!)...jedoch steh ich nun vor ner riesen Frage....was tun? Motor raus und komplett überholen lassen, gleich noch die Kupplung neu und das Getriebe generalüberholen? Dann hab ich halt immer noch keinen HKH......

Jo das Treffen war klein und fein kann ich sagen, nächstes Jahr geh ich auch wieder hin! Es waren vielleicht max 20 Traktoren (u.a. ein Claas Mähdrescher ohne Kabine, ein Schlüter 850 und 3 Mogs [421,411,416]...

Laut dem Ausrichter soll das aber mehr so ein Vereinsinternes Treffen gewesen sein der Bulldogfreunde Sauschwänzle Stupferich....

hab vielleicht max 3 Fotos machen können da dann auch noch der Akku leer war vom Foto....also en Fer****Wochende kann ich sagen....

Hallo Jens-Alexander,
habe gerade Deine Nachricht gelesen. Wir sind noch am Sontagnachmittag
noch hoch nach Stupferich gefahren und nur noch der Claas und Dein 416
standen da. Wir waren halt viel zu spät dran oder war am Sonntag eben gar nix mehr los???
Jetzt weiß ich natürlich warum Dein Mog noch stand.
Ich will Dir gern helfen ich habe aber keinen Tieflader.
Ich würde Dich aber abschleppen wemn Du willst vielleicht immer
kleine Etappen wegen Getriebe und so...
Du kannst mich gerne anrufen: 0171/7106218
Vielleicht hast Du Dein Mog aber schon zu Hause

Grüße aus Pfinztal
Markus

Hi Markus,

ja das Treffen war nur am Samstag....war ja eigentlich nur ein Internes Treffen wie ich später herausgefunden habe...also eigentlich garnix offizielles rein vom Verein aus.....

Naja, hab heute mit einem ausm Ort telefoniert, der würde ihn mir am Samstag mitm Tieflader (und Unimog als Zugfahrzeug) holen.

Wie gesagt, heimschleppen könnte ich ihn selber (hab ne Schleppstange und könnte ihn an den Betonmischer von Oma dranhängen).

Trotzdem ein Riesen Danke an alle die sich bisher gemeldet haben und Hilfe angeboten haben!!!!

Hi JAS,
habe es gerade gelesen. Tieflader haette ich nicht gehabt, aber zumindest wohne ich in Stupferich und wenn ich Dir beim Verladen o.ä. helfen kann, gib mal kurz Bescheid.
Gruss JOCHEN

Hi Jochen,

Danke für die Hilfe!

Eigentlich hab ich schwer mit dir gerechnet am Samstag beim Treffen der Sauschwänzle Stupferich E.V.! Bist nicht bei denen?

:oops: Nö bin nicht in dem Verein. Bin auch unter der Woche oft unterwegs oder sehr spät zuhause, so dass mir wenig Zeit für Aktivitäten hier im Ort bleiben. Schade, ist aber eben so. Das Treffen stand auch nicht im Stupfericher Blättle. :cry:
Hoffe das Dein Mog nix allzu Heftiges hat, vielleicht nur irgendwo ne ÖlLeitung goder Hydraulikleitung gefatzt?

hi,

jo Hoffe auch das es nix schlimmeres wird....aber ist def. Motorenöl da ich den Ölstand im Motor und Getriebe kontrolierte.....

Wenn du vom Thomashof her kommst siehste ihn schon von weitem auf der Wiese stehen ;-)

Ach, und sind die Verteilerkästen Ortseingangs wieder gerichtet? Da soll am Samstag eine Frau mitm Auto volle kanne draufgerauscht sein....

Hi Jens,
war gestern Abend mal gucken gehen (oder besser fahren).

Hast Du den Mog in der Wiese eingegraben ? - ich hab' nix gesehen, zumindest keinen der auf einer Wiese nahe der Strasse steht. Okay war kurz vor 22:00 auch schon etwas düster.

Soll der rechts oder links stehen wenn man aus Stupferich zum Thomashof faehrt ?

:?

Hi, hmm, mach mir keine Angst!! Sag blos das er nicht mehr da steht?

Wenn du zum Thomashof fährst auf der Rechten seite. Rechts ab auf den Feldweg und dann nächstmöglich wieder rechts und dem Weg folgen....

HALLO Jens

Ich dachte der Mog wäre schon längst wieder in Graben. Wenn es nicht klappt mit dem Aufladen schleppen wir das Teil nach Hause.
PS. einen Mog schleppt man nicht mit einem Betonmischer.

Grüße
Walter

Hi Walter,

wurde heut leider nix mitm Bergen ;-) werd mal schaun obs am nächsten Freitag klappt da hätte ich Urlaub....;-)

Naja, was stärkeres wie der 3241B von Oma hätt ich halt net....da kann dann am Mog das Getriebe verrecken zieht er ihn immer noch ;-) 12.000ccm, ca 410PS, 14.000kg vs 5.700ccm, 110PS und 3.000kg Leergewicht, da hat der Mog leider keine Chance....ach und 2 Angetriebene Achsen sowie Sperren hat er auch ;-)

Sodele,

heut mittag hab ich ihn geholt ;-) Zugmaschine war ein U2100 aufgedreht auf 300PS und ein Müller Mitteltal Tieflader.....

Ein Bild vom gespann werd ich denk ich mal so am Montag einstellen da ich übers Wochenende in Eisenberg/Pfalz bin und beim Eurotrial helfe.....

So, hier mal der U2100 mitm Tieflader:
2745747.jpg