Hilfe bei Böhringerachse und 2010er

Mog51

New member
07. Dez. 2013
30
0
6
Hallo ich habe einen 2010er den ich gerade restauriere,
Vorne hat er eine Böhringer Achse, hinten eine spätere.
Jetzt die frage ist das Orginal ?
Oder soll ich eine andere Böhringer Vorderachse umbauen ?
Für alle Tipps währe ich sehr dankbar

Vielen dank
Bastian
 
Moin Bastian,

ich habe mir auch den Kopf darüber zerbrochen, warum mein 2010 2 unterschiedliche Achsen hat.

Jetzt weiß ich, wo Meine abgeblieben ist. :lol:

Es kann sein, dass die Böhringer Achsen irgendwann "aus" waren, und deshalb die Neueren montiert wurden.
Es kann ebenso sein, dass die Achse defekt war und durch eine Neue ersetzt wurde.

"Meine Falsche" bleibt auf jeden Fall drin. Das ist für mich "original"!!!

Welches Bj. ist Deiner?
 
Hallo
Meiner ist Sep. 51 und hat auch noch ein böhringer
Führerhaus.
MfG
Bastian