Hilfe bei neuem Objekt!

Moin Reiner,

das Gehäuse war offen, eine Erwärmung kaum fühlbar.

Falls (wenn) ich neu beginne, werde ich anderes "Personal" einstellen. :lol:

Man soll nicht am falschen Ende sparen. :)

Hallo Reiner
wenn ich das so richtig verstanden habe, wird die Blinkfrequenz doch vom Warnblinkrelais vorgegeben. Die Schaltung ist doch nur für die gemeinsame Ansteuerung der Leuchten zuständig.
Wird der jetzt Gesamtstrom aller Leuchten über das Warnblinkrelais geführt?
Bei einem Heizdraht-Relais könnte ich mir über die Dauer schon einen Wärmestau im Relais vorstellen.

Hallo reiner
ich habe das nicht behauptet sondern glaubte dass so aus deinen Angaben so verstanden zu haben. Sinnvoll wäre doch, das Warnblinksignal ohne zusätzlichen Schalterumbau auf die Leuchten zu verteilen. Sorry, da lag ich wohl falsch.
Allerdings ist eine Selbstbau-Warnblinkrelais oder Logo-Lösungen nicht als Richtungsanzeiger oder Warnblinkanlage zugelassen. Obwohl ich eine gute SPS als sehr solide und zuverlässige Anlage betrachte.

Hallo Reiner,

das ist jetzt aber schade, bitte nicht aufgeben. Wenn alle Erfinder nach dem ersten kleinen Rückschlag gleich aufgeben würden wir jetzt bestimmt keine Mogs lieben :D
Ich biete Dir gerne eine kostenlose Beurteilung Deiner Schaltung, Du hast ja meine Kontaktdaten.

Herr Schmitz,
hier im Technikbereich gilt doch immer erst alles richtig lesen und verstehen

Reiner schrieb:
ein teures Warnblinkrelais ist überflüssig
ein teurer 2 Kreis-Blinkerschalter nicht notwendig
:D :D :D

Moin Jürgen,

ich bin weder frustriert noch traurig.

Ich habe meine Idee umgesetzt und eigentlich zufriedenstellend realisiert.

Schuld für das Versagen des Moduls im Dauertest, war lediglich mein Bestreben, den Preis für die nötigen Bauteile so niedrig wie möglich zu halten. :wink:

Allerdings braucht mich im Augenblick meine Familie.
(Und das war und ist mir immer das Wichtigste.)