Hallo WutzBe
erstmal herzlich Willkommen in der Gemeinde der infizierten...
meines Erachtens gibt es keine Heilung von dieser Krankheit und wenn die Ersatzteile noch so weh tun im Portemonnaie...
Das Werkstatthandbuch ist sicher eine große Hilfe, ich selbst habe auch einen 406, allerdings Bj 75, da finde ich auch nicht immer alles haargenau so beschrieben wie ich es bei mir vorfinde, da sind viele Sachen für den 417 beschrieben, mit ein bischen überlegen kommt man aber drauf. In wie weit das für den U65 noch zutrifft weiß ich allerdings nicht.
Eins leistet das WHB ganz sicher nicht, und das ist eine "Wie mache ich es selbst"-Anleitung.
Das WHB ist geschrieben worden für Mechaniker, die den Beruf gelernt haben. Und für Laien wie mich gibt es bei so manchen Stellen noch Dinge die nicht selbstverständlich sind.
Das beste ist daher Du suchst Dir gleichinfizierte mit denen Du Dich austauschen kannst, die Dir auch mal bei kniffligen Sachen helfen können.
Ansonsten geh folgendermaßen vor:
mach Dir im Geiste oder besser auf Papier eine Liste aus welchen groben Blöcken er besteht, also Bremsen, Motor, Getriebe, Achsen, Räder, Fahrerhaus, Elektrik usw. Überleg was man da alles mal Überprüfen müßte.
Dann Guck dir Deinen Mog der Reihe nach an und notiere Dir in welchem Zustand.
Dann überleg was davon kannst / willst Du selber machen und welche Kenntnisse fehlen Dir, die kriegst Du zur Not hier.
Guck dich in deiner Umgebung um nach Firmen/Werkstätten die solche Arbeiten verrichten, bzw. die Ersatzteile verkaufen.
Keine Angst, wenn Du einmal angefangen hast, dann wird die Liste nie kleiner!
Grüße aus dem Sauerland
Euer Theo
PS
Immer einen Euro mehr in der Tasche als die Ersatzteile kosten