Hilfe: Was ist ein realistischer Wert für diesen alten U421

4MSP

New member
21. Apr. 2026
1
0
1
55283 Nierstein
Member of the Unimog Museum Association
No
I offer Unimog Help
No
I am a dealer
No
Liebe Unimog Community,
ich helfe einem Familienangehörigen dabei, seinen Hof aufzuräumen. Dort steht seit Jahren ein defekter Unimog 421 Cabrio mit Verdeck, Zugmaschine mit Kipper (BJ1974, Papiere vorhanden). Der Motor ist wohl mal heiß gelaufen, vermutlich mit Zylinderkopfschaden. Zustand ist also "Fährt nicht".
Ich kenne mich in dem Thema Unimog/Gebrauchtverkauf nicht aus. Da eine eigene Restauration eher unwahrscheinlichist, stehen alle Zeichen auf Abschied. Es gab Kontakte mit Händlern, jedoch hatte ich das Gefühl, dass deren Gebote um die 500€ nicht seriös sind, bzw. die Gefahr besteht über den Tisch gezogen zu werden. Daher meine Hoffnung, dass die Unimog.Community mir vielleicht einen realistischen Wert nennen kann. Die Bilder befinden sich im Anhang.
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Hinten.webp
    Hinten.webp
    361,6 KB · Aufrufe: 39
  • Achse Hinten.webp
    Achse Hinten.webp
    252 KB · Aufrufe: 39
  • RechteSeite.webp
    RechteSeite.webp
    518,4 KB · Aufrufe: 31
  • Front.webp
    Front.webp
    471,3 KB · Aufrufe: 32
  • Motorraum.webp
    Motorraum.webp
    340,6 KB · Aufrufe: 29
  • Ladefläche2.webp
    Ladefläche2.webp
    422 KB · Aufrufe: 28
  • Mittelkonsole.webp
    Mittelkonsole.webp
    326,1 KB · Aufrufe: 28
  • Armaturenbrett.webp
    Armaturenbrett.webp
    195,3 KB · Aufrufe: 29
  • Unten2.webp
    Unten2.webp
    330,1 KB · Aufrufe: 30
  • Dach2.webp
    Dach2.webp
    269,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo
421-Cabrio mit Zapfwellen, Verlagerungsgetriebe und Kipper ist auf der Suchliste ganz oben. Die Ecken um die Lampen und Fußboden scheinen nicht durchgegammelt und das Fahrzeug ist vollständig.
Das Fahrzeug erstmal ordentlich gewaschen und Fahrzeugdatenkarte mit den Ausstattungsdetails sind 4 bis 5K€ absolut realistisch.

• Like
Reaktionen: 4MSP
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
Markus hat völlig Recht, es gibt Regeln hier für das Forum und den Kleinanzeigenmarkt.
Zum einen reden wir uns mit unseren Vornamen an, daher gehört gemäß unseren Regeln hinter jeden Beitrag ein Signatur mit dem eigenen Vornamen.
Zum anderen gehört zu jeder Biete Anzeige bei zumindest bei Artikeln die nicht mit einfacher Post verschickt werden ein ungefährer Standort (PLZ) und in jedem Fall die eigene Preisvorstellung.
Hier sehe ich natürlich bei Dir ein Problem, wenn auch Du Dich vielleicht nicht mit Mogs auskennt, dann doch wohl der Familienangehörige dem das Fahrzeug gehört.

Halla habe lange überlegt mein Angebot. 3000 Euro wen du den Verkaufen möchtest kannst dich gerne melden LG Alwin