Hilfe zu Montage Frontseilwinde gesucht

forestloe

Member
UCG-Mitglied
11. Mai 2007
596
0
16
Schopfheim
Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Montage der Frontseilwinde zu Organisieren.

Vorhanden sind alle Komponenten wie:

Lagerbock mit Halterung
Frontzapfwelle
Nebenabtrieb
Schalthebel zu Nebenabtrieb

und natürlich die überholte (gestrahlt u. lackiert) Frontseilwinde.

Nun zu meinem Hauptanliegen --> Ist Montage auf meinem jetzigen Stoßfänger überhaupt möglich oder brauche ich ein ohne die "Verjüngung" in der Mitte, wenn ja, wer hat solche abzugeben??

Gruß
Uwe

Anhänge

• Hasel 2007 001.jpg
    Hasel 2007 001.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 1.865
  • Hasel 2007 004.jpg
    Hasel 2007 004.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.865
Servus Uwe,

bin zwar ganz neu hier im Forum aber ich habe heute dieselbe Winde gerade abgebaut! Meines Erachtens ist die Stossstange normal - nur beim Kreuzgelenk unter der Winde könnte es ein wenig eng hergehen!

Habe aber auch eine Frage an Dich und zwar - wie funktioniert die Steuerung bei dieser Winde? Und gibt es eine Schwachstelle bei dieser Winde? Meine rasselt - als wär ein zahnrad nicht richtig im Eingriff?!? Wenns da ne Kleinigkeit gebn sollte würd ich sie reparieren! Ausrollen tut sie - aber ich kann nicht auf einziehen umschalten...
kenn mich nicht aus bei dem Teil...

Danke

Hallo Mario,

kann dir leider zu deinen Fragen betreffend der Seilwinde nicht weiterhelfen, habe meine gebraucht erworben, soll funktionstüchtig sein, nun renoviert und stehe vor meiner erstmaligen Montage.

Kannst du mir mal ein Bild von deiner Seilwinde und Montage der Anbauböcke an dem Stoßfänger zukommen lassen??

Gruß
Uwe

Hallo Jürgen,

besten Dank für deinen Tip, habe mir diese Hilfestellung schon besorgt, jedoch bin ich mir nur bei dem Stoßfänger nicht sicher, meiner ist in der Mitte oben verjüngt (Querschnitt)

Gruß u. danke
Uwe

Hallo Uwe

Eine original Windenstossstange schaut wie folgt aus:

wiindenstossstange.jpg

Soweit ich weiss wird die Ausbuchtung nur fuer die Wernerwinde benoetigt, die Mercedeswinde, wie Du eine hast muesste auch so passen.

Du hast eine "schweizer" Stossstange, meiner Meinung nach muesste es damit auch funktionieren, da die Anbauboecke ja halb auf den Rahmenenden angeschraubt werden.

Hallo Moritz,

besten Dank für deine Information, ja du hast recht ich fahre, sehr gerne, einen "Schweizer".

Ist gut für die "Völkerverständigung" wenn man sehr nah zur schweizer Grenze wohnt.

Danke u. Gruß
Uwe