Hilfe

AlexWestphal

New member
01. Juni 2007
37
0
6
Ich brauch Eure Hilfe!!!

Wer hat meinen Unimog gesehen, habe Ihn letzten Sommer über ebay verkauft, leider hat der Käufer diesen nicht ab- oder umgemeldet.
Und die Kontaktdaten sind durch einen Umzug nicht mehr auffindbar.
Werk kann mir helfen?
Besonderheit Kühlergrill demontierbar.
Nach meinem Wissen ist dieser leider in schwarzmatt lackiert worden und hat auf der Ladefäche einen Bügel bekommen.
Ist in die Region Freiburg verkauft worden.
Danke für Eure Mithilfe.
Alex

meine Mail: info(a)ibw-ruehrer.de
oder 0171/3810916

Hallo Alex,

wenn Du den Mog über 123 ihhhbäääähh verkauft hast, dann hast du ja "unterlagen" sprich ne Art Kaufvertrag....

entweder gehst du zur Polizei udn erstattest Anzeige wegen Diebstahl,

oder geh mit den Unterlagen zur Zulassungsstelle und melde den Unimog als "Gestohlen"...

In beiden Fällen werden die Kollegen den Mog dann "suchen"...

evtl. können Dir die Damen und Herren bei der Zulassung aber auch noch Tips geben...

ALAF aus Bonn

Magnus

AlexWestphal schrieb:
...leider hat der Käufer diesen nicht ab- oder umgemeldet.

Das klingt für mich eher danach, daß jetzt der Steuerbescheid fürs nächste Jahr ins Haus geflattert ist....

In diesem Fall können die von der Zulassungsstelle auch nur sagen, daß er der Halter sein....

Sprich mal mit der Zulassungsstelle, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, den Mog ohne Kennzeichen und KFZ-Schein abzumelden.

Hallo
Geh einfach zur Zulassungsstelle und leg den Kaufvertrag vor und das Problem ist erledigt.wenn der neue Besitzer ihn z.B nur im Wald zum holzmachen oder fuer offroadsport nimmt wird er ihn auch nichtmehr anmelden.

Gruß Thomas

Hallo Alex,

wie schon geschrieben, gehe mit Deinen Unterlagen (Kaufvertrag und idealerweise die Vereinbarung zur sofortigen Ummeldung) zur Zulassungsstelle. Dort kann man Dir helfen. Und informiere Deine Versicherung, falls noch nicht geschehen.
Ggf. kannst Du über die Zulassungsstelle eine "Zwangsstilllegung" (wie das genau heißt weiß ich nicht) erwirken - allerdings könnte dies mit Bearbeitungsgebühr einhergehen.
Ich hatte das von einigen Jahren mit einem Pkw, waren aber 100 DM Kosten auf denen ich sitzen blieb.
Für Mitleser: z.B. der ADAC-Kaufvertrag sieht hier alle Vereinbarungen vor, Fahrzeugübergabe (falls angemeldet) mit Datum und Uhrzeit vom Verkäufer quittieren lassen.
Mein Pkw fuhr damals mit meiner!! Zulassung nach Russland :twisted: - seitdem Fahrzeugübergabe nur noch abgemeldet - der Ärger bliebe auch mit ADAC-Kaufvertrag wenn sich der Käufer einfach nicht dran hält.

good luck
Tommes

Hallo zusammen,

danke für Eure Ratschläge, war heute auf dem Landratsamt und habe das Fahrzeug zwangsstilllegen lassen, das dauert noch ca. 4 Wochen und dann wird das Kennzeichen Polizeilich ausgeschrieben.
Dazu mußte ich eine eidesstaliche Erklärung abgeben.
Kosten ca. 50.- €.
Ich hoffen, das jetzt nach den 4 Wochen alles erledigt ist!!!

Also was haben wir gelernt, niemals das Fahrzeug angemeldet übergeben egal wie nett der Käufer ist.

Mich würde trotzdem weiterhin der Verbeleib von meinem Mog intressieren.

Wenn jemand einen U404 in Komunalorange oder inzwischen schwarzmatt lackiert mit dem Kennzeichen CW-US 404 sieht bitte kurz bescheid geben.

Danke
Alex