HKH selber bauen - ein Arbeitsbericht

So Mogler

Wetter schlecht ist Bastelzeit
Hier die neuersten Fotos.

Anhänge

• Bild0051.JPG
    Bild0051.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 2.650
So und die obigen dicken Dinger ( Mehr war nicht möglich weil die Zapfwelle im Weg ist) Heben diese Unterlenker

Anhänge

• Bild00210.JPG
    Bild00210.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 2.636
  • Bild00310.JPG
    Bild00310.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 2.636
Und jetzt der Hebel dessen Länge ich gebraucht hätte. War gut, daß sich keiner gemeldet hat so hatte ich zeit zum probieren. Jetzt passt alles rein. Als nächstes steht schweißen auf dem Plan

Anhänge

• Bild00610.JPG
    Bild00610.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 2.630
Hey Mogler

Schweißen (4,5 Std) ist erledigt. Sonnenbrand im Winter.

So sieht der HKH ohne Farbe aus. Probeeinbau ist erledigt.

Hätte euch gerne das passende Bild eingestellt, geht aber nicht mehr
Soll mich bei Administrator melden---- hoffe hiermut geschehen.
Es kommen schon noch einige Bilder

Schönen Abend

Hallo Mazn.
Der Speicherplatz für Attachments ist begrenzt. Da du alle Bilder eingestellt hast, ist jetzt leider Schluß. Deshalb sollten ja die Bilder in der Gallerie eingestellt werden, da ist Platz ohne Ende. Dort sind sie dann für jeden sichtbar und können auch in deinem Beitrag gesehen werden. So können die Bilder nur von eingelogten Member gesehen werden. Attachments waren nur für gelgentliche Beigaben gedacht und nicht für Bilderserien.
Wenn du nicht klar kommst melde dich mal.

Hallo Helmut

hat einige Tage gedauert. Aber ich wollte mich erst vom Sonnenbrand meines Schweißerurlaubs erholen.

Werde bis zur endgültigen Fertigstellung (Hilfsrahmen usw sind noch beim Sandstrahlen) noch weitere Fotos anfertigen. Wenn alles ferig ist Maile ich dir Fotos mit Bericht und Kostenaufstellung (viele Teuros) zum einstellen.

Danke Mazn

Hallo,

ich habe diesen schönen alten Thread gesehen und genau das was dort begonnen wurde bräuchte ich auch. Leider ist es irgendwie nicht weitergegangen.
Ich möchte auch einen HKH nach Orginalvorlage bauen. Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe von Ulm der so einen an seinem 406 hat? Ich würde gerne die Maße sowie die Maße eines großen Verlagerungsgetriebes abnehmen. Bringe auch eine Kiste Bier mit damit das Fachsimpeln nicht so "trocken" ist.
Ich nehme auch gerne ein paar Kilometer Fahrt auf mich.

Hallo Carsten,

ich würde Dich ja gerne schaun lassen, wohne aber zu weit entfernt.
Wieso selber bauen und nicht gebraucht kaufen ?
Wenn Du gebraucht kaufst beachte das es 2 Versionen gibt, die aber relativ einfach zu unterscheiden sind.

Gruss Andreas

Das ganze hat eigentlich zwei Gründe, zum einen finde ich gerade keine Gebrauchten für halbwegs vernünftiges Geld, zum zweiten bin ich Maschinenbauer (Konstrukteur) und es ist in sofern kein Problem die Dinger nachzubauen. Maschinen stehen auch genügend rum :wink:

Hallo Carsten,
ich kann dir nur einen originalen Heckkraftheber zeigen, den du gerne abmessen und fotografieren kannst und nach Merklingen ist es ja auch nicht so weit!