Hoher Scheibenrahmen 411 Innenmaß?

austriapeter

New member
10. Feb. 2004
107
0
16
Leonding, Österreich
Hallo,

Könnte mir bitte einer der Besitzer eines 411 Cabrio mit hoher Scheibe die lichte Höhe des Scheibenrahmens (Innennmaß von Pofilrand zu Profilrand, wenn kein Gummi drinnen ist) angeben / nachmessen?
Die Scheibe hat nach Auskunft 47 cm, also müsste der Rahmen innen 45 cm haben. Liege ich da richtig? Bin gerade am Basteln und mache aus zwei niedrigen Scheibenrahmen einen hohen. dann habe ich endlich mehr Kopffreiheit. Jetzt ist zwar ohnehin Cabriowetter, aber es kommen ja auch wieder schlechtere Zeiten.

Mit besten Grüßen

Peter

Der hohe Scheibenrahmen ist 4 cm höher als der niedrige 411 Rahmen. Wenn du 2 niedrige hast, einfach messen plus 4 cm.

Gruß Piera

seltsam, aber mein 65er 411 hat gemessene 41cm lichte Höhe. Ich dachte, der müsste den hohen Rahmen haben.

Gruß ALbi

Hallo Moggls

der hohe Scheibenrahmen hat ein lichtes Innenmaß von 445 mm!! Damit ist die sichtbare Höhe gemeint, die mit der Scheibe ausgefüllt wird, also ohne Dichtung!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Damit ich mit meiner Konstuktion nicht um 5mm zu niedrig ankomme, möchte ich noch einmal nachfragen: Sind die 445 mm von Metall zu Metall oder kommen da noch ca. 5 mm für die Dichtung oben und unten dazu?
Wenn mein Rahmen zu niedrig ausfällt, geht das oberer Profil nicht passgenau drauf.
Meine niedrige Scheibe hat 410 mm Höhe, wenn kein Gummi drinnen ist und 405 mm von Gummirand zu Gummirand.

@Albi: die hohe Scheibe sollte ab Fg Nr 29654 verbaut sein.

Beste Grüße

Peter