Holz-Preise

Forstprofi

New member
21. Juli 2005
34
0
6
Hallo!!

Ich möchte mal gerne wissen, wie viel ihr für ein Raummeter Holz ( abgelagert, gestalten und zugesägt) also Ofen fertig verlangt.
Buche, Tanne, Fichte,…….

Danke

Andreas

Hallo Andreas,

Buche, gespalten und 2 Jahre gelagert, auf 33er Länge geschnitten und im Umkreis von 15 KM frei Haus geliefert kosten 55 ¤.

Fichte/ Tanne machen wir nicht.

Gruß Hermann

Mojn Gemeinde,
habe heute morgen ein neues Hornbach-Prospekt erhalten, da wird für Kaminholz lose im Ster, 1 Raummeter (ca 400 Kg) doch glatt 89,-- ¤ verlangt. Wahrscheinlich muss es dann wohl noch im Markt abgeholt werden. Das sind Preise.....

Gruß
Ludwig

Bei mir kostet der Rm (Buche,ca.24 Monate gelagert) auf 33er Scheiten geschnitten inkl.Lieferung bis 15 Km 65 Euro.Mehr Kilometer=Aufpreis,
kleiner als 33er Scheite = Aufpreis
Gruß Guido

Ach Fichte,Kiefer,und Tanne 45 Euro der 1,5 Rm.Geht hier aber so
gut wie garnicht.
Geht hauptsächlich in den eigenen Holzvergaser.
Guido

Hallo,
nehme hier in OWL auch 60¤ pro SRM Buche, gesägt auf 33cm und gespalten, ab Holzplatz bei eigener Abholung,
Lieferung geht extra.
Bin hier z.Zt. der günstigste, dementsprechend guter Umsatz :wink:
Über die Holzpreise in den Baumärkten hab ich auch geschmunzelt,
bei richtiger Überlegung, sind diese Preise nicht reell??????????
Wer es so wie wir nicht nur mit Spass macht sondern richtig davon leben will (muss) wird wohl in diesen Kategorien rechnen müssen
Gruss Peter

Moin Mogler

Im sauren Land (Regenwald) gibt´s den Rm Buche für 55 - 65 Euronen.
Wobei ich festgestellt habe, das die günstigeren Lieferanten häufig mit in der Menge besch..... :? Der Normalo merkt das meißt nicht, und wundert sich darüber, dass andere mit ihrem Holz länger auskommen.

Gruß aus dem Sauerland
Micha

Moderator + Komiker = Nieswurz
boese_011.gif

:wink: