Holzladen mit dem Unimog

fendt404

New member
26. Juni 2007
145
0
16
:D Hallo Leute habe mal ne frage ,was kann ich machen wenn ich einen 404(diesel)habe ,mit einer heckhydraulick und einen Frontkraftheber aber ohne servo und ich damit holz laden ,holen und verarbeiten will.Was mach ich verkert .Könnt ihr mir fotos von euern hilfen zeigen und anregungen liefern .Habe schon an einen Ladekran gedacht oder eine Paletten gabel für vorne oder einen Frontlader vom Kleintracktor um zubauen mache viel selber .Würde mich freuen wenn ihr was für mich habt mfg thomas
 
Hallo Thomas,

das Holzladen geht mit dem Frontlader recht gut.Mit dem Staplermast habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruß Thomas
6210924jhc.jpg


6210928vqr.jpg


6210931obf.jpg
 
Hi @ug427!

Welchen Unimog hast du und von welcher Firma ist der Frontlader?

Bilder sind echt SUPER, hast du noch mehr von deinem Mog?

Gruß
 
Hallo,

@Thomas: sieht nach FL412 aus - is es noch die alte Ausführung mit den einfachen Laschen im Knick? Oder schon mit den ausgerundeten Laschen?

Hab folgendes Bild schon mal hier irgendwo eingestellt - auch mit dem 406 geht Holz-laden mit dem Frontlader und Palettengabel recht praktisch.
Ohne den dicken Federn an der Vorderachse aber immer etwas knapp zu den Vorerrädern...

mfG
Axel
 

Anhänge

  • IM006943kl.jpg
    IM006943kl.jpg
    74 KB · Aufrufe: 4.860
Hallo,
ja,es ist ein Schaeff FL412 mit SWR Rahmen!Ein echt stabieles Teil!!
Der Mog ist ein U1200 Bj'88.
Das Heckgewicht ist aus Beton.Ich habe es leider noch nicht gewogen ,aber es müßte etwa eine Tonne wiegen.Maße habe ich leider nicht im Kopf.

Gruß
Thomas
6229418rzk.jpg


6229419zvj.jpg


6229420sge.jpg


6229421rqf.jpg